abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme & Tarif für Selbstständige
lumlav
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage zur Vertragsübernahme und zum anschließenden Tarifwechsel. Bisher war meine Partnerin über eine Partnerkarte Teil meines Vertrages. Über das Formular zur Vertragsübernahme hat sie den Vertrag nun selbst übernommen, was auch geklappt hat, d.h. jetzt ist sie im "regulären" Red S. Da sie aber gleichzeitig selbstständig ist, würde sie nun gerne auf den Red S für Selbstständige wechseln. Lt. MeinVodafone-App ist sie zu einer Vertragsverlängerung grundsätzlich auch berechtigt.

 

Wenn wir über die Seite https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/selbstaendig.html gehen und den Red S ohne ein Smartphone auswählen, landen wir in einem Formular, das offenbar für Neukunden gedacht ist und das trifft auf sie natürlich nicht zu. Wir haben auch testweise den Red S mit einem Smartphone ausgewählt. Dann erscheint plötzlich die Option "Vertrag verlängern" und im nächsten Schritt könnte sie dann ihre Rufnummer eingeben, um den Prozess fortzuführen. Da sie aber eigentlich gerne nur den Tarif ohne Smartphone wählen würde, haben wir an diesem Punkt immer abgebrochen. 

 

Nun bin ich auf der Suche nach Hilfe: Besteht die Möglichkeit, vom regulären Red S in den Red S für Selbstständige zu wechseln, ohne ein Smartphone zu bekommen?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lml,

 

dann wirft da doch mal einer der Moderatoren einen Blick drauf. Smiley (zwinkernd)

 

Meld Dich gern per PN bei mir mit der Rufnummer, um die es geht, und dem Kundenkennwort. Dann kümmer ich mich um den Wechsel.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lumlav !

 

Zum Selbständigen Vorteil selbst:

Diesen kannst du jederzeit einbuchen lassen. Probiere es mal hier.

 

Zur Vertragsverlängerung:

Eine Vertragsverlängerung online mit Smartphone ist nach dem 21. Monat der Mindestlaufzeit möglich, SIM Only erst zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit bzw. ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit.

 

 

Lieben Dank, @ttwa2011!

 

Seltsam ist bloß, dass wir bei den Versuchen gar nicht eingeloggt waren, d.h. bei der Auswahl von "SIM only" konnte das System eigentlich nicht "wissen", in welchem Monat das Vertrages wir gerade sind. Vielleicht wird auf der Seite bei Auswahl von "SIM only" aber direkt standardmäßig gar kein "Vertrag verlängern"-Button eingeblendet.

 

Unabhängig davon aber lieben Dank für den Link, das ist sehr hilfreich. Ich nehme an, dass es die momentan in den Tarifen beworbenen Boni (d.h. den Einsatz des Codes "DEAL20") nur für Neukunden gibt, d.h. da es sich durch die Vertragsübernahme bereits um ein laufendes Vertragsverhältnis handelt, fällt diese Möglichkeit weg, stimmt das?

Leider kann ich meinen obigen Beitrag wohl nicht mehr bearbeiten, daher hier ein Nachtrag bzgl. "DEAL20": Was mich irritert ist, dass man bei Auswahl eines Tarifs inkl. Smartphone und unter Einsatz von "DEAL20" explizit auf den Button "Vertrag verlängern" klicken kann. Könnte man den "DEAL20" bei Verlängerung mit Smartphone also doch zur Anwendung bringen?

@lumlav 

Nein.

 

Das siehst du auch wenn du darauf klickst (Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts)

 

Deine Onlinekonditionen siehst du hier.

 

Zu Deal 20 siehe Aktionsbedingungen:

Mehr anzeigen
Aktion: 20 % Rabatt-Aktion für Red- und Young-Tarife:
Aktion bis 7. März 2021:
Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis inklusive der monatlichen Zuzahlung für das Smartphone für 24 Monate Vertragslaufzeit. In den Tarifen Young XS bis L bekommen Neukunden einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis für 24 Monate Vertragslaufzeit. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Beide Aktionen gelten nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Wann ist denn die 24 monatige Mindestlaufzeit laut Mein Vodafone bzw. App erreicht?

Erneut lieben Dank, @ttwa2011!

 

Ich war bzgl. "DEAL20" nur verwirrt, weil da explizit dieser "Vertrag verlängern"-Button war, hatte aufgrund der Bedignungen aber bereits vermutet, dass das nicht funktioniert.

 

In der MeinVodafone-App steht folgendes:

  • Verlängerung möglich ab: Sofort
  • Vertragsstart: 20.01.2019
  • Mindestlaufzeit bis: zzt. nicht verfügbar
  • Letzter Kündigungstermin: 26.02.2021

Wenn ich über deinen Link zu den personalisierten Angeboten zur Vertragsverlängeurng gehe, sind dort auch nur Angebote inkl. Smartphone verfügbar, obwohl bereits mehr als 24 Monate seit Vertragsstart verstrichen sind.

 

Was kann man denn daraus ableiten?

@lumlav 


@lumlav  schrieb:

Was kann man denn daraus ableiten?


Dass ich als User am Ende meiner ”Hilfsmöglichkeiten“ bin und es Sinn macht, einen Blick in die Kundendaten zu werfen.Smiley (fröhlich)


Ich würde dir raten, wenn es jetzt nicht völlig eilig ist und es deshalb nicht auf den ein oder anderen Tag ankommt, dich in diesem Fall etwas hier zu gedulden. Möglicherweise kann dann ein/e Moderator/in ”Licht ins Dunkel“ über die konkreten Möglichkeiten mit Hilfe der Kundendaten bringen.

 

Ganz lieben Dank für die erneute Antwort, @ttwa2011.

 

Grundsätzlich ist es gar nicht eilig, d.h. ich warte gerne etwas ab und freue mich, wenn eine(r) der ModeratorInnen einen Blick auf den Thread wirft. Herz

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lml,

 

dann wirft da doch mal einer der Moderatoren einen Blick drauf. Smiley (zwinkernd)

 

Meld Dich gern per PN bei mir mit der Rufnummer, um die es geht, und dem Kundenkennwort. Dann kümmer ich mich um den Wechsel.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ganz lieben Dank, @DanyG. Ich habe die PN direkt abgesendet.