abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsübernahme - Verlängerung Vertragslaufzeit
benk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Anfang Mai habe ich meinen privaten Mobilfunkvertrag deutlich vor dem letzt möglichen Kündigungstermin auf meine Firma übertragen lassen. 

Ich bin davon ausgegangen, dass alle bestehenden Rabatte und zusätzliche Datenvolumen meines bisherigen Vertrags weiter bestehen bleiben, eine Änderung des Vertrags war nicht gewünscht (Ausser Vertragsinhaber und Kontoverbindung).

In "Mein Vodafone" sehe ich nun, dass der Vertrag nun um 2 Jahre verlängert wurde. Auch von den bisher bestehenden Vergünstigungen ist nichts mehr zu sehen.

Meines Wissens wird weder im Vertragsübernahmeformular, noch in den AGB darauf hingewiesen, dass sich die Vertragslaufzeit bei einer Übernahme vor Ablauf der Kündigungsfrist und ohne Anpassung der Vertragsleistungen automatisch verlängert.

Leider war der telefonische Support mehrfach unfassbar überfordert und teilweise extrem unfreundlich.

Grundsätzlich war die Idee natürlich schon, den Vertrag bei entsprechenden Konditionen zu verlängern, aber das läuft gerade absolut nicht kundenfreundlich und der telefonische Support ist ein Desaster.

Darum nun der Versuch einer Klärung auf diesem Weg...

Besten Dank und freundliche Grüße...

Benjamin K.

 

 

12 Antworten 12
jj-sometimes
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Grund sind die Rabatte, die eigentlich immer nach 24 Monaten auslaufen und bei einer Vertragsverlängerung quasi neu verhandelt werden müssen. Macht man quasi nur eine Vertragsänderung und automatische Verlängerung fallen diese weg. Soweit mein Kenntnisstand und eigene Erfahrung, und attraktiver ist meist eine Kündigung und dann Neuverhandlung mit der Kundenrückgewinnung.

Besten Dank für Deine Antwort...

Ja, bezüglich der Rabatte scheint es tatsächlich so zu sein, dass diese bei Vertragsübernahme nicht weiter gewährt werden (müssen). Steht auch auf dem Übernahmeformular. Das habe ich tatsächlich überlesen... Mein Fehler...

Da die Übernahme einige Wochen vor dem letz möglichen Kündigungstermin erfolgte, war die Idee tatsächlich, zu kündigen bzw. in einen neuen Vertrag zu wechseln, von daher wäre das Rabatt-Thema nicht so tragisch...

Das Hauptproblem besteht darin, dass die Vertragslaufzeit automatisch um 2 Jahre verlängert wurde. Meiner Meinung nach hätte das nicht passieren dürfen.

Ich denke, ich werde jetzt mal vorsorglich eine fristgerechte Kündigung einreichen, bis geklärt wurde, auf welcher Grundlage die automatische Verlängerung erfolgte...

 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @benk1,

 

das sich der Vertrag durch die Übernahme um zwei Jahre verlängert, ist auch nicht mormal.

Es sei denn, Du hast einen ganz neuen Tarif mit abgeschlossen, dann kann das sein.

Ich prüfe das aber gern für Dich. Bitte schick mir Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
benk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @HeikeF,

 

danke für deine Nachricht. Leider funktioniert das Antworten nicht... Ich bekomme die Meldung:

"Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen." 

Wie kann ich dir antworten?

Danke und Grüße

Hi @benk1,

 

ich sehe Heike zwar nicht im Thread, aber hast du die Hilfe von @Boris angenommen, ihn per PN (private Nachricht) zu kontaktieren?

Hallo @Mav1976 ,

 

ja, ich stehe mit @Boris per PN in Kontakt, aber mein Problem konnte bisher leider noch nicht behoben werden... @HeikeF hat mich von sich aus per PN kontaktiert und ich wollte auf die PN antworten...

 

Grüße

@benk1 bei @HeikeF gibts offensichtlich eine Einschränkung bei der PN Funktion. Siehe hier.

 

Schreib doch @Boris an. Die beiden schließen sich dann schon kurz.  Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @benk1,

 

bitte entschuldige.

 

Es gab technische Probleme. Jetzt klappt es aber wieder. Versuchst Du es noch einmal bitte?

 

Danke für Deine Geduld und ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Nach Vertragsübernahme wurde der Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert.

 

Dies war nicht nicht gewünscht...

 

Danke im Voraus für eine Antwort!

 

Grüße

Magdalena