abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme: Restlaufzeit bei Übernahme von Unternehmen auf Mitarbeiter
Pilzgarten
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir haben einen Vertrag zu einer Rufnummer von unserem Unternehmen auf eine Mitarbeiterin umschreiben lassen.
Die Mitarbeiterin erhielt heute die Mitteilung, dass sich der Tarif geändert hätte und sich dadurch eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten ergäbe. Laut Internetrecherche sollte der Vertrag allerdings mit der verbleibenden Restlaufzeit übernommen werden. Keine neue Laufzeit von 24 Monaten. Unsere aktive Kündigung würde allerdings gelöscht sein und der neue Vertragsinhaber müsste ggf. selber kündigen.


Hat sich der Vertrag wirklich um 24 Monate durch die Vertragsübernahme erneuert? Wenn dem so ist, würden wir die Vertragsübernahme widerrufen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.

 

Grüße aus dem Norden

 

Nils

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nils (Pilzgarten),

Pilzgarten schrieb: Hat sich der Vertrag wirklich um 24 Monate durch die Vertragsübernahme erneuert?

hierfür ist ein Blick in das neue Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der betreffenden Vodafone-Rufnummer zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß aus der Mitte ;-),

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nils (Pilzgarten),

Pilzgarten schrieb: Hat sich der Vertrag wirklich um 24 Monate durch die Vertragsübernahme erneuert?

hierfür ist ein Blick in das neue Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der betreffenden Vodafone-Rufnummer zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß aus der Mitte ;-),

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pilzgarten,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!