abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung
mike-1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann man aus einem "Smart L 2013" Vertrag eine  "Red+ Partnerkarte" machen?  Es geht hauptsächlich darum die alte Nummer zu behalten.  Wenn ja, was muss ich machen?

 

Gruß Mike

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@mike-1313 

 

in einen höheren Tarif zu wechseln ist kein Problem, sollte Online oder

über die 1212 möglich sein.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke für Deine Antwort.  Nun ist die Frage ob diese Partnerkarte ein höherer Tarif ist, glaube eher nicht. Online habe ich nichts gefunden,  es geht ja auch darum die alte Nummer zu behalten.

Gruß Mike 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mike-1313,

 

was @ThomasE schreibt ist korrekt. Ein Wechsel in einen höheren Tarif ist möglich. Jetzt trifft das allerdings beim Wechsel vom Smart L zur Partnerkarte vom nicht zu, wie Du wiederum richtig vermutet hast.

 

Ich gehe davon aus, dass Du noch wenigstens einen weiteren Vertrag nutzt? Die Partnerkarte braucht ja immer eine dazugehörige, gültige Hauptkarte.

 

Wie viel Restlaufzeit hat der Vertrag mit dem Smart-Tarif noch und hast Du den Tarif ohne Smartphone oder finanzierst Du noch über die monatliche Zuzahlung ein Gerät ab?

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

der Smart L läuft noch bis 07-2020. Leider hat man mir das 1GB Freivolumen im August nach 2 Jahren wieder weggenommen, so sind es nur 500MB. Ausserdem war es 14 Tage nachdem ich hätte Kündigen können.  Wenn ich nicht die KabelDeutschland Vergünstigung hätte, wäre es schon recht teuer. Meinen anderen Vertrag habe ich inzwischen auf Red XS mit Gigakombi geändert. Habe alle Verträge ohne Handy.

 

Gruß Mike

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mike-1313,

 

ich schau mir gern mal näher an welche Optionen Du da hast.

 

Schick mir doch mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!