Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragsänderung
Hampy1
Rookie

Hallo,

 

möchte meinen bestehenden Vertrag auf den zuhause Festnetz Flat Tarif für 9,99 ändern, da ich die 3 nummern und den Internetanschluss per DSL nicht mehr benötige. Mir reicht eine Festnetznummer!

Ist die möglich?

 

Freundliche Grüße

Hampy1

 

 

edit: @Hampy1 Beitrag nach Mobilfunk verschoben, da sich die Frage auf einen Mobilfunktarif bezieht. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ines75
SuperUser

Hallo @Hampy1 , 

 

wenn du aktuell einen DSl Tarif hast, müsstest du diesen zum Vertragsende kündigen und könntest dann auf die Zuhause Festnetzflat wechseln. Bitte beachte, dass dieser Tarif ein Mobilfunktarif ist und über eine Sim-Karte angeboten wird. Wenn möglich, teste vorher den Empfang bei dir. 

 

Viele Grüß, Ines 

Mehr anzeigen
Hampy1
Rookie

Hallo,

 

Deine Antwort hat mir leider nicht geholfen. Es muss doch auch die Möglichkeit einer Änderung bei laufendem Vertrag geben. Ich habe 3 Nummern an meiner Easy Box, ich brauche ab er nur noch eine. Es muss doch die Möglichkeit geben, eine Gebührenreduzierung zu erreichen, oder?

 

MfG

 

P. Schoenen

Mehr anzeigen
Ines75
SuperUser

@Hampy1  schrieb:

Es muss doch auch die Möglichkeit einer Änderung bei laufendem Vertrag geben.


Leider nicht während eines laufenden Vertrags. Erst danach, wie geschrieben.

 


@Hampy1  schrieb:

Ich habe 3 Nummern an meiner Easy Box, ich brauche ab er nur noch eine. Es muss doch die Möglichkeit geben, eine Gebührenreduzierung zu erreichen, oder?

 

DSL mit nur einer Rufnummer hätte den identischen Preis. Du bekommst sozusagen zwei weitere Rufnummern on top ohne Mehrkosten. 

 

Mir ist nicht klar, wie du darauf kommst, dass es während eines laufenden Vertrags eine Möglichkeit der Gebührenreduzierung geben muss. Verträge sind eigentlich einzuhalten. Anders sähe es aus, wenn dein Vertrag kostenpflichtige Optionen enthielte, die jederzeit kündbar wären. Die könntest du herausnehmen und würdest sparen. Auf den Grundvertrag trifft das jedoch nicht zu. 

 

Tut mir leid, wenn dir die Antwort nicht hilft. Es ist nicht immer alles möglich, was man gern hätte Smiley (traurig) 

Mehr anzeigen