abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung ohne Mail zum bestätigen
Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone-Team

Ich habe am 01.11.2021 eine Vertragsverlängerung von meinem Red S gemacht und zusätzlich aus meiner Red+ Partnerkarte in einen separaten Vertrag als Young S für meinen Sohn umgewandelt. 
Beide Verträge sind bis jetzt ohne Handy und nach den Änderungen mit iPhone 13 128GB. 
Leider ist außer der Vertragszusammenfassung nichts gekommen, also auch keine Bestätigung in der ich den Vertrag bestätigen könnte, was laut eurer Mitarbeiterin aber sein sollte. Auch mehrere Anrufe in den letzten 2 Tagen hatten nichts gebracht. 
Als ich gerade wieder anrief konnte die nette Mitarbeiterin die Vertragsänderungen nicht mehr im System sehen weil womöglich die Zeit zum bestätigen abgelaufen ist. 
Das ist natürlich sehr ärgerlich da ich die Geräte zu je 1€ und die Verträge zu guten Konditionen bekommen sollte.
Ich wäre sehr Dankbar wenn sich hier ein/e Mitarbeiter/in das mal ansehen könnte.
Gruß Frank W.
7 Antworten 7
mjoshy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ebenfalls am 1.12.2021 einen Vertrag noch zu Black-Week Konditionen über die Hotline abgeschlossen. Eine Vertragszusammenfassung habe ich bereits nach dem Gespräch erhalten.

Bisher fehlt mir ebenfalls eine Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung.

 

Gibt es hierzu ein Info? Gibt es möglicherweise Verzögerungen bei der Bearbeitung?

Für Information hierzu wäre ich dankbar.

Gruß

Marcus J.

 

Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es hierzu ein Info? Gibt es möglicherweise Verzögerungen bei der Bearbeitung?

Für Information hierzu wäre ich dankbar.

Gruß

Marcus J.

 


Wie ich oben schon schrieb sind meine Aufträge im System nicht mehr zu finden, ich glaube nicht dass es mit Verzögerungen zu tun hat. Ich hoffe dass uns hier jemand helfen kann weil unter den jetzigen Konditionen werde ich die Verträge nicht verlängern und werde nach sie Vertragsende gewiss nicht so weiter laufen lassen. Normalerweise muss Vodafone uns die Verträge noch so geben da wir ja schriftlich die Zusammenfassung haben und wir es nicht verschuldet haben dass die Verträge nicht weiter bearbeitet werden. 

Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleine Korrektur:

nicht am 01.11.2021 sondern am 01.12.2021. 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr Zwei,

 

tut mir leid, dass die Verlängerung bzw. der Abschluss nicht so einfach laufen wie sie sollten. Sorry dafür.

 

Schickt mir gern Eure Kundendaten per PN.

 

Wir prüfen das für Euch und melden uns schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

Dankeschön erst einmal fürs melden. 
Habe dir meine Daten gerade gesendet. 
Leider kann man nichts anhängen sonst hätte ich die Vertragszusammenfassung angehangen. 
LG Frank

Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich eine email der Hotline erhalten. Ich habe dir diese mit der dazugehörigen ID auch gerade per PN geschickt. 
LG Frank

Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe gerade wieder mit der Hotline gesprochen weil außer der Mail dass sie sich kümmern würden nichts mehr passiert ist. 
Der gute Mann von der Hotline war zwar sehr nett, hat mir aber gleich den Wind aus den Segeln genommen. 
Der sagte dass man am 01.12. den Vertrag nicht mehr abschließen dürfte und dann der Mitarbeiter es wahrscheinlich doch gemacht hätte. 
Diese Black Week-Aktion wäre am 01.12. um 0:00 Uhr ausgelaufen. es würde wahrscheinlich auch keine weitere Reaktion auf meine Reklamation kommen. 

Deswegen wäre auch nur eine Vertragszusammenfassung und keine Bestätigung gekommen. 
Ich bin stink Sauer, das ist in meinen Augen Irreführung wenn nicht noch xxx. Etwas verkaufen und auch noch schriftlich raus schicken was man nicht hält. Ich denke zwar dass ich mir das  Ganze auch anwaltlich mit der Vertragszusammenfassung erstreiten könnte aber diese Arbeit werde ich mir jetzt nicht machen. 
Für mich steht fest, ich werde beide Verträge heute noch kündigen und nach auslaufen zum anderen Anbieter wechseln. Festnetz und TV natürlich auch.

Schon komisch, ich habe bei Vodafone noch nie einen Vertrag oder Verlängerung gemacht der von Anfang an stimmte. Da gehe ich lieber wieder zum rosa Riesen. Da funktioniert es wenigstens und mehr bezahle ich dort auch nicht wenn ich in einen kleineren Vertrag steige der mir völlig ausreicht. 
LG Frank