abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung falsch umgestellt.
4Lynden
Daten-Fan
Daten-Fan

am 08.01.2020 wurde ich von Ihrem Unternehmen angerufen, dabei wurde mir Angeboten meinen Vertrag auf folgende Eckdaten umzustellen:

  • LTE Geschwindigkeit erhöht
  • Mehr Datenvolumen
  • 7,50 € weniger wie vorher also zukünftig 29,49 €
  • Vertrag läuft ab sofort wieder 2 Jahre
  • Ab Mai 2021 trotzdem möglich neues Handy

 

 

Der Vertrag wurde dann auf Ihren M Tarif umgestellt und ich sollte zukünftig 42,irgendwas €uro zahlen. Daraufhin habe ich mich telefonisch bei Ihnen gemeldet und gesagt, dass ich 1. Keine Vertragsdaten per Mail bekommen habe und der Vertrag wohl falsch umgestellt wurde. Daraufhin sollte die vorhandene Bandaufzeichnung angehöhrt werden und dann sollte der Vertrag dementsprechend umgestellt werden.

 

Der Vertrag wurde inzwischen noch einmal zwischen dem falschen und dem alten Vertrag umgestellt.

Meine neue Rechnung beläuft sich jetzt auf 53,49 € und ich habe plötzlich nur noch 5 GB Datenvolumen statt 10 GB.

 

Ich habe bereits eine E-Mail mit der Erlaubnis die Bandaufzeichnung anzuhören geschickt. Leider habe ich nur eine Standard E-Mail bekommen, wo mir der neue falsche Vertrag aufgezeigt wurde. Jetztt ist das ganze laut telefonischer Info für Ihr Unternhemen erledigt.

 

Was kann ich jetzt weiter tun, damit der Vertrag wie abgesprochen umgestellt wird, ich eine Entschädigung erhalte und mir nicht viel mehr Beitrag abgebucht wird!?

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@4Lynden  schrieb:

Der Vertrag wurde inzwischen noch einmal zwischen dem falschen und dem alten Vertrag umgestellt.


 

auf den Tarif vor dem 08.01.? d.h. du hast widerrufen?

Nein ich habe nicht widerrufen sondern darum gebeten den Vertrag so umzustellen wie es telefonisch abgesprochen war. Die Umstellung auf den alten Tarif erfolgte ohne meine Erlaubnis oder Widerrufs