Support:

Mobilfunk

Antworten
Akzeptierte Lösung

Vertragsänderung - Mehrkosten?

Mobilfunk - Vertragsänderung

Hallo Smiley (fröhlich)

habe gerade telefonisch eine Vertragsänderung durchgeführt. Die Dame meinte, dass die Änderungen in einigen Tagen aktiv seien. 

Das bedeutet ja, dass ich (in meinem Fall) ab da das Datenvolumen habe, das ich gebucht habe und die gebuchten Extras schon in einigen Tagen nutzen kann, auch wenn ich so erst am 20.06. neues Datenvolumen bekommen hätte...

Kommen Mehrkosten auf mich zu? Wie wird das Ganze berechnet?

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe? Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

Ich freue mich über eine Nachricht!

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Betreff: Vertragsänderung - Mehrkosten?

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe?

• Ja, es wird prozentual berechnet

Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

• Ja, mit der nächsten Rechnungserstellung wird der im voraus berechnete Rechnungsbetrag gutgeschrieben und die im voraus gewährten Rabatte berechnet werden. Der Monat wird dann taggenau, sowohl in Bezug auf die Basispreise, als auch auf die Rabatte neu berechnet.

Das bedeutet ja, dass ich (in meinem Fall) ab da das Datenvolumen habe, das ich gebucht habe und die gebuchten Extras schon in einigen Tagen nutzen kann, auch wenn ich so erst am 20.06. neues Datenvolumen bekommen hätte...

• Auch hier kann das Datenvolumen unter Umständen nur anteilig zur Verfügung stehen
errare humanum est

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted
SuperUser

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe?

• Ja, es wird prozentual berechnet

Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

• Ja, mit der nächsten Rechnungserstellung wird der im voraus berechnete Rechnungsbetrag gutgeschrieben und die im voraus gewährten Rabatte berechnet werden. Der Monat wird dann taggenau, sowohl in Bezug auf die Basispreise, als auch auf die Rabatte neu berechnet.

• Auch hier kann das Datenvolumen unter Umständen nur anteilig zur Verfügung stehen
errare humanum est

Super, das ging aber schnell! Vielen herzlichen Dank

Moderator

Re: Vertragsänderung - Mehrkosten?

Hallo zusammen,

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

Vielen Dank an @Helferlein für die tatkräftige Unterstützung.

Viele Grüße,

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.