abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung - Mehrkosten?
madeline1411
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk - Vertragsänderung

 

Hallo 🙂

 

habe gerade telefonisch eine Vertragsänderung durchgeführt. Die Dame meinte, dass die Änderungen in einigen Tagen aktiv seien. 

Das bedeutet ja, dass ich (in meinem Fall) ab da das Datenvolumen habe, das ich gebucht habe und die gebuchten Extras schon in einigen Tagen nutzen kann, auch wenn ich so erst am 20.06. neues Datenvolumen bekommen hätte...

 

Kommen Mehrkosten auf mich zu? Wie wird das Ganze berechnet?

 

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe? Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

 

Ich freue mich über eine Nachricht!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe?

  • Ja, es wird prozentual berechnet

Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

  • Ja, mit der nächsten Rechnungserstellung wird der im voraus berechnete Rechnungsbetrag gutgeschrieben und die im voraus gewährten Rabatte berechnet werden. Der Monat wird dann taggenau, sowohl in Bezug auf die Basispreise, als auch auf die Rabatte neu berechnet.

Das bedeutet ja, dass ich (in meinem Fall) ab da das Datenvolumen habe, das ich gebucht habe und die gebuchten Extras schon in einigen Tagen nutzen kann, auch wenn ich so erst am 20.06. neues Datenvolumen bekommen hätte...

  • Auch hier kann das Datenvolumen unter Umständen nur anteilig zur Verfügung stehen
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe?

  • Ja, es wird prozentual berechnet

Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

  • Ja, mit der nächsten Rechnungserstellung wird der im voraus berechnete Rechnungsbetrag gutgeschrieben und die im voraus gewährten Rabatte berechnet werden. Der Monat wird dann taggenau, sowohl in Bezug auf die Basispreise, als auch auf die Rabatte neu berechnet.

Das bedeutet ja, dass ich (in meinem Fall) ab da das Datenvolumen habe, das ich gebucht habe und die gebuchten Extras schon in einigen Tagen nutzen kann, auch wenn ich so erst am 20.06. neues Datenvolumen bekommen hätte...

  • Auch hier kann das Datenvolumen unter Umständen nur anteilig zur Verfügung stehen
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Super, das ging aber schnell! Vielen herzlichen Dank

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Vielen Dank an @Helferlein für die tatkräftige Unterstützung.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!