Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin von Ihrem Unternehmen maßlos enttäuscht worden. Ich bin seit 2013 Kundin bei Vodafone. Die Vertragskosten (SmartXL) betrugen 40€. Am 12.05.2017 habe ich einer Daenvolumenanhebung ohne Änderung der Vertragskosten telefonisch zugesagt. Dabei wurde mir versichert, dass sich lediglich meine Vertragslaufzeit verlängert! Ab dem Zeitpunkt hat sich mein Vertrag von SmartXL auf YoungXL geändert, was einer monatlich Preiserhöhung von 40€ auf 55€ Zufolge hatte. Dass ich dieses Problem erst zum jetzigen Zeitpunkt melde, hat persönliche Gründe.
Der Vodafone Kundendienst hat mir telefonisch nicht geholfen.
Zusätzlich habe ich NEUE Preiserhöhungen erhalten:
1. Sie haben ohne meine Einwilligung meinen Tarif von bestehenden 40€ (SmartXL) auf einen (YoungXL) geändert. Somit wurde mein Tarif von 40€ auf 55€ angehoben (Rechnung vom 08.05.2017). Es ging sogar soweit, dass die Vertragskosten inzwischen auf 83,99€ angehoben wurde! In meiner Vodafone-App ist aktuell ein Basispreis von 60€ verzeichnet. Dieses Verhalten akzeptiere ich nicht. Deshalb erwarte ich, eine Gutschrift RÜCKWIRKEND ab dem 08.05.2017 (19x 20€= 380€!!) auf mein Bankkonto. Die Verbindung liegt Ihnen ja bereits vor.
2. Es gab eine weitere Tariferhöhung OHNE MEIN WISSEN in der Rechnung vom 06.07.2018. Hier stieg der Preis von ursprünglich mal 40€ auf 83,99!!!!! Mehr als der doppelte Preis!!!! Wiederrum ohne mich zu informieren. Ich erwarte eine weitere Gutschrift der 43,99€ auf mein Bankkonto. Insgesamt beläuft sich meine Forderung nun auf
423,99€!!!!
Ich erwarte innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Antwort. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte einzuleiten.
Hiermit kündige ich meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung.
Mit freundlichen Grüßen