abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag
Micha08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es ist schon interessant zu sehen, wie wichtig Bestandskunden für Vodafone sind. Fragt man nach Angeboten, bekommt man als Antwort man solle kündigen. Nachdem man gekündigt hat, heißt es in der APP nur immer man solle sich melden.... Einen Unternehmen was verscucht seine Kunden zu binden, agiert anders. Aber das wird wohl immer mehr zum Standard in der Servicewüste Deutschland.

VG und ein sonniges Wochenende

Michael

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Micha08,

mir hat noch nie jemand nahegelegt zu kündigen. Ich schaue auf der Homepage und verlängere dort. Ich erwarte keine individuellen Angebote, sondern bin mit dem zufrieden, das angeboten wird.

 

Ich bin bei Vodafone auf Grund der Selfservice Möglichkeiten wie MeinVodafone und der MeinVodafone App. Das ist für mich (und ich habe durchaus in den letzten Jahren Vergleichsmöglichkeiten gehabt) ein absolutes Pro für Vodafone.

 

Auf Grund dieser Selfservice Möglichkeiten muss ich keine wertvolle Lebenszeit in Warteschleifen verbringen. Meine letzten Anliegen konnte ich bequem via WhatsApp klären. Einfach in meinen Pausen.

 

Hier im Forum erhalte ich Informationen zu Abläufen und Tipps und Tricks zu Angeboten wie zum Beispiel der GigaKombi. So konnte ich bisher immer das beste aus meinen Tarifen (wir haben insgesamt 5 Verträge bei Vodafone) machen, ohne auch nur einmal zu kündigen.

 

Wahrscheinlich zahle ich einen guten Teil mehr pro Monat als du, oder ein Kunde eines Dumping Anbieters. Aber wenn du wüsstest, welchen Stundenlohn ich für meine Freizeit ansetze, wüsstest du, dass ich trotzdem preiswert weg komme. Smiley (zwinkernd)

 

Dein Empfinden resultiert meiner Meinung nach nicht aus dem Verhalten oder der Art der Tipps der Mitarbeiter der Hotline, sondern aus deiner eigenen Erwartungshaltung.

 

Nun wirst du an einem System, das sich ausnahmslos bei allen Mobilfunk Anbietern über Jahrzehnte hinweg etabliert hat nichts ändern können.

 

An deiner Erwartungshaltung aber schon. Klingt komisch, ist aber so. Smiley (Zunge)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferleindas ist doch schön das Du zufrieden bist. Menschen sind halt unterschiedlich Smiley (fröhlich)

Und aus meiner Sicht hat es sich etabliert das man kündigen muss, um evtl. attraktivere Angebot zu erhalten. Ist nicht nur bei Vodafone der Fall....

Aber der Markt ist ja doch groß genug und es gibt genug andere Anbieter und Alternativen, so das ich keinem Anbieter hinterherlaufen muss.


@Micha08  schrieb:

...

Und aus meiner Sicht hat es sich etabliert das man kündigen muss, um evtl. attraktivere Angebot zu erhalten. Ist nicht nur bei Vodafone der Fall....


Siehst du? Und schon hast du bestätigt, was ich sage. Es hat sich bei allen Anbietern etabliert. Wenn es für dich eine gute Lösung ist, alle 24 Monate den Anbieter zu wechseln ist das auch ok. Mir persönlich ist das zu stressig. Anschluss Preis um die 40 Euro (klar man kann Glück haben und er wird erlassen oder durch eine Startgutschrift kompensiert), 30 Euro für die Rufnummernportierung (auch da kann man Glück haben und die Startgutschrift ist hoch genug, dazu kommt, dass die für Neukunden gewährten Rabatte meist auch nur für maximal 24 Monate gelten, also heißt es alle 24 Monate komplett umziehen.

 

Selbstverständlich kann ich akzeptieren, dass Menschen verschieden sind. Ich persönlich wünsche dir von Herzen, dass du immer das beste für dich heraus holen kannst!

 

Ich merke, je älter ich werde und mittlerweile habe ich die 45 überschritten, umso mehr verschieben sich die Prioritäten. Heute möchte ich keinen einzigen Tag mit Dingen verschwenden, die mich Zeit kosten. Ich tanke nicht mal an der günstigsten Tanke, sondern an der, an der die wenigsten anstehen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)