abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag zum Juni gekündigt, GigaKombi aber jetzt schon weg?
Boroffe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vor kurzem habe ich meinen Mobilfunkvertrag zum Ende der Vertragslaufzeit im Juni gekündigt, da ich ab Sommer eine berufliche Veränderung plane, für die ich vorübergehend gerne aus finanziellen Gründen auf PrePaid umsteigen möchte.


Nun bekam ich vor ein paar Tagen eine SMS mit der Info, dass ab sofort meine GigaKombi wegfällt bzw. ich nicht mehr berechtigt bin. Wie kann das aber sein, wenn der Vertrag noch bis Juni läuft?


Dazu muss ich sagen, dass ich auch meinen Kabel Vodafone Vertrag fristgerecht zum 13.04. gekündigt habe, über den die GigaKombi zustandegekommen ist. Aber auch der läuft nicht jetzt, sondern eben erst Mitte April

aus.


Nun kommt noch hinzu, dass ich zum Jahreswechsel umgezogen bin und in der neuen Wohnung erst eine Leitung gelegt werden musste, damit ich auch noch bis April meinen Kabel Vodafone Vertrag nutzen kann (danach schließt ein anderer Mitbewohner einen neuen Vertrag ab). Dadurch, dass sich die ganze Sache aber ganz schön zieht (mehrere Wochen), bin ich im Moment auf die nun wegfallenden 10GB Datenvolumen angewiesen.


Kann mich da bitte mal jemand aufklären?

Kann es denn rechtens sein, dass mir Vodafone einfach so diese Option kündigt, obwohl die berechtigenden Verträge noch eine Restlaufzeit haben?


MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Boroffe !


@Boroffe  schrieb:

Nun kommt noch hinzu, dass ich zum Jahreswechsel umgezogen bin und in der neuen Wohnung erst eine Leitung gelegt werden musste, damit ich auch noch bis April meinen Kabel Vodafone Vertrag nutzen kann (danach schließt ein anderer Mitbewohner einen neuen Vertrag ab). Dadurch, dass sich die ganze Sache aber ganz schön zieht (mehrere Wochen), bin ich im Moment auf die nun wegfallenden 10GB Datenvolumen angewiesen.


Wenn ich es richtig lese, ist im Moment kein Kabelanschluss aktiv, da die Leitungsarbeiten noch andauern. Dann kann aktuell aus meiner Sicht auch keine Gigakombi greifen. Das hat also nichts mit der Kündigung des Mobilfunkvertrags zu tun.

 

Bezüglich des Datenvolumens, auf das du angewiesen bist:

Ich würde bis zur Herstellung des Kabelanschlusses bezüglich der GigaGarantie anfragen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Boroffe !


@Boroffe  schrieb:

Nun kommt noch hinzu, dass ich zum Jahreswechsel umgezogen bin und in der neuen Wohnung erst eine Leitung gelegt werden musste, damit ich auch noch bis April meinen Kabel Vodafone Vertrag nutzen kann (danach schließt ein anderer Mitbewohner einen neuen Vertrag ab). Dadurch, dass sich die ganze Sache aber ganz schön zieht (mehrere Wochen), bin ich im Moment auf die nun wegfallenden 10GB Datenvolumen angewiesen.


Wenn ich es richtig lese, ist im Moment kein Kabelanschluss aktiv, da die Leitungsarbeiten noch andauern. Dann kann aktuell aus meiner Sicht auch keine Gigakombi greifen. Das hat also nichts mit der Kündigung des Mobilfunkvertrags zu tun.

 

Bezüglich des Datenvolumens, auf das du angewiesen bist:

Ich würde bis zur Herstellung des Kabelanschlusses bezüglich der GigaGarantie anfragen.

 

 

Boroffe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm, von der GigaGarantie hab ich noch nie gehört, ist ja auch gut versteckt in den Optionen der App.

 

Danke erst mal für die Info. Kann natürlich sein, dass die GigaKombi wegfällt, weil gerade der 2. benötigte Anschluss nicht funktioniert aber der ist schon seit dem 30.12. nicht mehr aktiv , weil ich an dem Tag umgezogen bin. Jetzt wäre da nur die Frage, ob die GigaKombi auch wieder aktiviert wird, wenn der Anschluss dann wieder funktioniert - zumindest solange der Vertrag noch läuft.

 

Hab nun Feedback gegeben (für die GigaGarantie) und 90GB bekommen - aber nur für einen Tag. Was kann ich denn machen, wenn ich mehr als einen Tag lang online sein möchte (zumal ich keine 90GB Daten an einem Tag verbrauchen könnte)?

 

MfG

@Boroffe 



@ttwa2011  schrieb:

Bezüglich des Datenvolumens, auf das du angewiesen bist:

Ich würde bis zur Herstellung des Kabelanschlusses bezüglich der GigaGarantie anfragen.


Klick nochmal auf den Link. 

 



@Boroffe  schrieb:

Hab nun Feedback gegeben (für die GigaGarantie) und 90GB bekommen - aber nur für einen Tag. Was kann ich denn machen, wenn ich mehr als einen Tag lang online sein möchte (zumal ich keine 90GB Daten an einem Tag verbrauchen könnte)?


Das was du über die App beantragt hast, ist wie dort nachzulesen die Gigagarantie für "unterwegs offline" bzw. wenn dein Mobilfunkempfang schlecht ist. Hier erhälst du 90GB für einen Tag. 

 

Bei dir geht es aber doch um "Zuhause Offline". Auf der Infoseite links zu finden. Das meinte ich. 

 

Siehe dazu "Probleme mit deinem Internet".

 

Unten findest du unter "Garantiebedingen einblenden" folgendes:

"2. Die GigaGarantie garantiert Kunden, bei denen ein vollständiger Ausfall ihres Festnetz.-Internetanschlusses vorliegt, dass sie ein zusätzliches Datenvolumens auf ihrem Mobilfunk-Vertrag nutzen können. Hierfür ist die Meldung des Ausfalls durch den Kunden erforderlich. Die Meldung kann in allen bekannten Kontaktkanälen von Vodafone erfolgen. Anschließend wird von Vodafone der gemeldete Internet-Ausfall verifiziert.  Vodafone behält sich vor, das Datenvolumen nur zu gewähren, wenn das Vorliegen des Internetausfalls und der Garantiebedingungen seitens Vodafone verifiziert werden konnte. 

3. Die Garantieleistung umfasst pro Garantiefall einmalig die Zurverfügungstellung eines zusätzlichen Datenvolumens von 50 GB auf dem Mobilfunk-Vertrag, der Bestandteil der GigaKombi ist. Das zusätzliche Datenvolumen kann 16 Tage ab seiner Zurverfügungstellung zur Überbrückung des Festnetz-Internet-Ausfalls an der Anschlussadresse genutzt werden. Das zusätzliche Datenvolumen gilt nicht im Ausland und kann mit Red+ Verträgen nicht geteilt werden. Innerhalb dieser 16 Tage ist eine erneute Inanspruchnahme der Garantie ausgeschlossen, unabhängig davon, ob ein neuer Garantiefall eintritt.

5. Die Garantieleistung wird von Vodafone ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt. Dies berührt aber nicht die Kostenpflichtigkeit von vereinbarten Leistungen innerhalb der bestehenden Verträge."

 

Mach dich also nochmals kundig, was die Aktivierung deines Kabelvertrags betrifft und frage in diesem Zusammenhang nach der Gigagarantie in Form einer Zuverfügungstellung des Datenvolumens von 50GB bis zur Schaltung.

Am Dienstag (also in einem Tag) soll ein Techniker kommen, der die Leitung anschließt, die neulich gelegt wurde.

Dieser Techniker sollte aber eigentlich schon letzte Woche kommen, ist aber was dazwischen gekommen bzw. hat er es nicht mehr geschafft (hier gibt es nur einen Techniker für alle anfallenden Aufträge).

 

Wie auch immer, wenn also alles klappt, bin ich dann ab Dienstag mittag wieder online undempfinde weitere Schritte bzgl. der GigaGarantie als nicht nötig. Den einen Tag komme ich auch mit meinen dann noch verbleibenden 27MB (haha) Datenvolumen aus.

Jedoch stellt sich mir dann die Frage, wie ich wieder an den GigaKombi-Vorteil komme. Wenn die Leitung steht, sind mir die 10GB extra Volumen relativ egal. Durch die Kombi wurden mir aber auch noch 10€ der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben, was ich natürlich auch gerne noch bis April nutzen würde.

 

Wird das Ganze dann also einfach wieder freigeschaltet oder muss ich mich da irgendwohin wenden?

 

MfG

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Boroffe,

 

sobald Dein Kabelanschluss aktiv ist, sollte das mit der GigaKombi automatisch klappen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du innerhalb einer Woche nach Aktivierung des Kabelanschluss nichts von uns liest, melde Dich gern nochmal hier.

 

@ttwa2011 > 1000 Dank für Deinen tollen, supergründlichen Support.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Boroffe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, nach 7 Tagen kam endlich die Nachricht, dass die GigaKombi nun wieder läuft und ich die 10€ Rabatt auf meine Rechnung wieder bekomme. Die 10GB extra Datenvolumen aus der Kombi wurden mir bis jetzt nicht wieder gutgeschrieben aber darauf kann ich ja wie gesagt verzichten, da ich nun wieder nen funktionierenden Internetanschluss habe.

 

Also danke nochmal!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boroffe,

Boroffe schrieb: OK, nach 7 Tagen kam endlich die Nachricht, dass die GigaKombi nun wieder läuft und ich die 10€ Rabatt auf meine Rechnung wieder bekomme.   

vielen Dank für das Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!