Mobilfunk

Siehe neueste

Vertrag wurde nach Kündigung verlängert?

ChrisPat
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

nach mehreren Jahren bei Vodafone habe ich jetzt wirklich den Saft auf...meinen Vertrag habe ich schon vor längerer Zeit gekündigt. Leider ist das hier bei Vodafone (und anderen Anbietern) ja zum Standard geworden um einen besseren und neueren Vertrag zu bekommen...da ich aber auf dieses hin und her mit Vertragsverlängerung einfach keine Lust mehr habe, bin ich jetzt zur Konkurrenz gewechselt. Soweit so gut, jetzt aber das Problem: 

Anfang der Woche habe ich dann eine E-Mail bekommen in der steht, dass mein Vertrag um ein Jahr verlängert wurde? Zum gleichen Tarif wie bisher? Weder habe ich das in Auftrag gegeben noch steht das irgendwo in App oder auf der website. Selbst beim telefonischen Kundendienst konnte  mir nicht geholfen werden. Vielleicht ja hier?

nochmal zusammen gefasst: Vertrag wurde von mir gewollt gekündigt, Kündigung ist bestätigt, diese Woche ist eine Mail mit Vertragsverlängerung angekommen.

 

bitte um Hilfe 😕

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MasterScorp1982
SuperUser

"dass mein Vertrag um ein Jahr verlängert wurde?"

Klingt wie eine automatische Verlängerung.

Bei einer automatischen Verlängerung verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde.

Du sagst du hast rechtzeitig gekündigt - gab es denn vielleicht noch andere Verträge dazu - Datenkarten etc. ? 

Mehr anzeigen
ChrisPat
Smart-Analyzer

Ja, Vertrag wurde rechtzeitig gekündigt und in der App, telefonisch und als sms wurde mir auch das vertragsende zum 28.1.21 bestätigt. Es gibt und gab keine zusätzlichen Datentarife. Meine Nummer werde ich auch zu meinem neuen Anbieter mitnehmen, welches mir auch schon bestätigt wurde (von beiden Seiten).

Dennoch gibt es diese E-Mail, die zeigt auch meinen normalen Mobilfunk Tarif an...wie gesagt, selbst bei der Hotline sagte man mir, dass der Vertrag am besagten Termin enden soll...würde ja gerne irgendwem diese Mail mal zeigen aber es gibt ja keine E-Mail Adresse für solche Fälle.

Mehr anzeigen
ChrisPat
Smart-Analyzer

Vielleicht noch ein paar Infos...

Natürlich wurde ich auch von Vodafone kontaktiert als ich den Vertrag gekündigt habe. Bei einem dieser Anrufe habe ich mich dann auch zu einen (wie ich leider erst hinterher rausgefunden habe) sehr schlechten Tarif mit Handy überreden lassen, welchen ich aber ein oder zwei Tage später widerrufen habe. Das alles geschah telefonisch und die vertragskündigung wurde auch wieder aktiviert (wie gesagt ist sie bis heute auch aktiv). Kann mir nur vorstellen, dass hierbei vielleicht irgendwas bei Vodafone schiefgelaufen ist. 

Vertragsende laut App 25.1.2021/ laut sms 28.1.21...auch das ist schon irgendwie seltsam

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@ChrisPat  schrieb:
...

Vertragsende laut App 25.1.2021/ laut sms 28.1.21...auch das ist schon irgendwie seltsam


Wann wird Deine Rufnummer zum neuen Anbieter portiert? Hast Du eine Portierung zum Vertragsende beauftragt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
ChrisPat
Smart-Analyzer

Ja, wie geschrieben ist die Portierung beantragt und bestätigt von beiden Seiten. Laut neuen Anbieter ist der portierungstag der 26.1.21

Mehr anzeigen