abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wird abgelehnt
Xerand
Forum-Checker
Forum-Checker

Nachdem ich von einem Otelo-Vertrag zu CallYa gewechselt bin und damit bisher immer zufrieden war, wollte ich nun einen Vertrag abschließen. Leider hat weder der Vertrag mit meinem Unidays Gutschein funktioniert, noch die telefonische Beauftragung gestern. Der Vertrag wird abgelehnt. Ich will doch nur wissen, warum und was für Alternativen es nun im speziellen für mich gibt.

 

Der Service schickt mich konsequent in die Warteschleife, in der meine CallYa Nummer erkannt wird und ich nicht weiter komme - danke dafür.

 

Anscheinend will Vodafone das so haben, dass man das Commnity-Board zumüllt, bis man mal eine Service-Kraft sprechen kann. Ich bin gespannt.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es könnte durchaus sein, dass deine Bonität vom System nicht als gut genug eingeschätzt wird und dir deshalb der Vertrag verweigert wird. Kann aber auch in Kombination mit dem Vertrag selbst zusammenhängen - ein teurer Vertrag mit teurem Smartphone wird wahrscheinlich eher abgelehnt als ein günstiger Vertrag mit "kleinem" Endgerät.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Xerand,

 

ohne Einblick in die Bestelldaten kann ich auch nur mutmaßen.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir auch, das der Vertrag aufgrund negativer Bonität abgelehnt worden ist, da nicht mögliche Kombinationen erst gar nicht im Online Shop auswählbar sind.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!