abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag vorzeitig verlängern
Maria2203
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe ein Problem und zwar kann ich meinen Mobilfunkvertrag erst im August 2022 mit neuen Handys verlängern. Leider funktioniert mein Akku fast gar nicht mehr, ohne das ich mein Handys benutze ist er nach 2 std leer. Ich möchte mir jetzt ungern ein neues Handys kaufen da ich ja nur noch ein paar Monate zur Verlängerung habe. Meine Frage ist ob es möglich ist das Handys und die Verlängerung schon jetzt zu machen. Ich bin so viele Jahre schon Kundin bei Vodafone und hoffe das man aus Kulanz was machen kann. 
danke für eure Hilfe  
LG Maria

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Maria2203 !

 

Um was für ein Smartphone geht es denn?

Hast du dich schon einmal bezüglich eines Akkutauschs kundig gemacht?

Aktuell habe ich das iPhone 8. ja ich hatte gehofft es hält einfach bis zur Verlängerung noch durch aber leider wird es eben schlimmer. Geld wollte ich jetzt in das Handys nicht mehr investieren ehrlich gesagt.

@Maria2203 


@Maria2203  schrieb:

Aktuell habe ich das iPhone 8. ja ich hatte gehofft es hält einfach bis zur Verlängerung noch durch aber leider wird es eben schlimmer. Geld wollte ich jetzt in das Handys nicht mehr investieren ehrlich gesagt.


Der Akkutausch beim Iphone 8 kostet 55€ bei Apple bzw. bei den Apple Partnern ggf. je nach Aktion auch weniger.

 

Durchaus eine Überlegung wert, zumal dies einen Ankaufpreis bei entsprechendne Ankaufportalen erhöht und das Invest sehr schnell lohnend macht, falls du dein altes Iphone später verkaufen und nicht als Elektroschrott entsorgen möchtest.

 

Was mich wundert:

Du schreibst von einem Iphone 8, also einem Modell von 2017. Hast du dieses Iphone 8 mit der letzten VVL 2020 bei Vodafone erworben, wenn du erst im August 22 verlängern kannst oder früher und der Vertrag hat sich immer wieder um 12 Monate automatisch verlängert?

 

Oder hast du aktuell einen Sim Only Vertrag?

 

Was steht denn aktuell in der Webversion (nicht App) von Mein Vodafone wenn du auf "Mein Tarif" klickst bezüglich des Verlängerungsmöglichkeit? Welches genaue Datum steht dort?

 

 

Ich habe zur letzten Verlängerung ein iPhone 11 genommen was aber mein Partner nutzt. 
Die Verlängerung ist ab 22.11.22 möglich steht drin. 
Ich möchte wie gesagt ungern an diesem Handys noch was machen und da ich weiß das Vodafone aus Kulanz bei langjährigen Kunden das schon gemacht hat wollte ich einfach fragen ob es möglich ist bevor ich mir ein neues Gerät kaufe. 

@Maria2203 

Der 22.11. ist dann bereits der frühstmögliche Zeitpunkt vor Ende der Mindestlaufzeit.

Du kannst hier gerne warten ob möglicherweise dir ein Mod etwas anderes dazu sagen kann.

 

Ich würde mir aber bei 10 Monaten keine großen Hoffnungen machen. Du musst so oder für das Iphone 11 bis zum Ende der Mindestlaufzeit die Zuzahlungen leisten. Dazu käme zusätzlich die Zuzahlung für das neue Iphone. Ein attraktives Verlängerungsangebot ist da mehr als unwahrscheinlich.

 


@Maria2203  schrieb:

Ich habe zur letzten Verlängerung ein iPhone 11 genommen was aber mein Partner nutzt. 

Dann sollte doch dein Partner gerade eine Option haben, bei seinem Vertrag ein Smartphone zu beziehen.

Wenn du ihm schon großzügig deine Smartphoneoption überlassen hast, wärst du doch jetzt umgekehrt dran, oder....?Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten würde ich, falls der Akkutausch für dich keine Option ist (würde ich mir aber wirlich überlegen, macht auch das neue Smartphone bei Inzahlungnahme billiger Smiley (zwinkernd)), mal mein Wunschssmartphone ohne Vertrag im Handel suchen und preislich vergleichen (ggf. auch Ratenzahlung) und ggf. dann im November Sim Only verlängern.

Mein Partner hat keinen Vertrag selbst da er meine partnerkarte nutzt 🙂 aber schöne Idee. Ja naja eine Frage war bzw. Ist es wert. Eventuell würde auch einfach ein neuer Vertrag in Frage kommen aber mal abwarten. Trotzdem lieben Dank für deine Hilfe 🙂

@Maria2203 


@Maria2203  schrieb:

Mein Partner hat keinen Vertrag selbst da er meine partnerkarte nutzt 


Dann ist das eine Red+ Allnet Sim Only?

Das wäre doch die Lösung!

 

Du kannst jederzeit ein Smartphone zu der Red+ Allnet Sim Only zubuchen. Die 24 monatige Mindestlaufzeit der Red+ Allnet startet neu. (Wieso wurde in diesem Fall das Iphone 11 nicht gleich mit dieser Red+ Allnet abgeschlossen?)

 

Hast du mal in Mein Vodafone bei deiner Red+ Allnet nachgesehen? Diese sollte, wenn Sim Only sofort mit Smartphone verlängerbar sein.

 

Wenn zutreffend:

Eine Verlängerung einer Red+ Karte ist aktuell online nicht durchführbar.

 

Aber als Tipp:

Die Konditionen der Smartphones siehst du hier wenn du dich einloggst als würdest du eine weitere Red+ Allnet abschließen. So hast du vorab einen Überblick.

 

Zur Abklärung der Buchung selbst kannst du dich dann neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und schildere dann unter Angabe Kundennummer dein Anliegen.

Danke für den Tipp. Die partnerkarte wurde erst später dazugebucht da hatten wir das iPhone 11 bereits 🙂