abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag von Privat auf Business und Fragen dazu
mrbird33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte die Frage bereits per Mail gestellt. Zwar "erst" am vergangenem Freitag. Aber für eine Frage, die man relativ schnell beantworten kann wenn man in der Materie steht ist die Wartezeit einfach nur nervig. Telefonisch wurde ich 1 mal rausgekickt nach der Frage. Und beim2. mal wurde teilweise geholefen. Aber mit dem Verweis auf Businesshotline. Die dann aber wieder zurück zu Privathotline verwiesen hatten weil der Vertrag ja noch Privat ist. Also nicht wirklich hilfreich.

Deswegen versuch ich es jetzt hier im Forum. Vllt. geht es hier schneller.

 

Ich möchte an meinem Handy unbedingt die Option "My Office Number" nutzen.
Mir wurde gesagt, dazu müsste ich erst meinen Vertrag von Privat auf Geschäftlich umstellen. Was kein Problem für mich wäre. Formular hab ich auch.
Laufzeitverlängerung wäre auch okay und normal.

Meine Fragen wären -
würde ich dann automatisch von aktuell (Red L Privat) auf Red Business Prime Plus wechseln können. Obwohl die Laufzeit meines Red L ja noch bis Mitte 2021 läuft?
Auch wollte ich mir ab Anfang November 2020 (lt. Kundencenter möglich) ein neues Handy (IPhone 11 Pro) für idealerweise 1,- Euro einmalig dazu nehmen. Und sicher auch in der Verlängerung.
Was ja im Businesstarif auch für den Preis angeboten wird. Und sicher auch in der Verlängerung.
Und last but not least .. wäre mit dem Red Business Prime Plus auch die Kombigutschrift in meinem Red Business Internet & Phone 1000 Cable für Europa Festnetz noch aktiv. Dh defacto kostenfrei.

Vielen Dank im Voraus!

4 Antworten 4
mrbird33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So. Kleines Update. Hatte mittlerweile netten und verständnisvollen telefonischen Kontakt auf Grund der gesendeten Mail. Wenn auch nicht mit einem befriedigenden Ergebnis in Bezug auf das gewünsche Feature.

Denn die Businesstarife sind nur in einem "Exklusiven Online Rahmen-Vertrag" möglich. Dh hast du nur nen Vertrag ist nix damit. Außerdem setzt man Geschäftskunden ohne Firmeneintrag dh GmbH usw mit Privatkunden gleich (hatte ich in nem Dokument von VF gelesen).

 

Ist alles irgendwie unrund.

Warum kann ich dann nen Business Telefon und Internettarif abschliessen? Aber keinen Business Mobiltarif? Oder zumindest nen Tarif mit den Businessoptionen. Klar gibt es da nen Tarif für Selbstständige. Aber ohne bspw die Option "My Office Number" bei anderen Anbietern als "OneNumber" buchbar (soweit ich das im Moment überblicke). Stattdessen nen tollen Pass. Für die Zeit in der man nix zu tun hat 😉

 

Ich beobachte das mal noch ne Weile. Hab ja noch Zeit wg kündigen usw. Würde das aber in Betracht ziehen wenn ich bei VF als "weder Fisch noch Fleisch" betrachtet werde. Vllt kann das auch mal an die Entscheider weitergeleitet werden - denn manch einem geht es ähnlich wie mir. Und bei der Software ein Optionsfeld mit einzufügen wo man ein Häkchen machen kann dürfte doch nicht zu exklusiv sein 😉

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrbird33,

 

Du kannst jederzeit eine Vertragsübernahme auf Deine Firma veranlassen. Das ist die Voraussetzung, damit Dein Vertrag in einem Rahmenvertrag laufen kann. Das klappt auch, wenn nur eine Nummer im Rahmenvertrag laufen soll.

 

Eine Umstellung in einen der passenden Rahmenvertrags-Tarife ist dann möglich, mit der Du My Office Number buchen kannst. Wichtig dabei ist, dass Dir auch die Festnetz-Nummer gehört, die bei den Anrufen übertragen wird.

 

Die Übernahme und die Aufnahme in den Rahmenvertrag macht der Vodafone Shop in Deiner Nähe gern für Dich. Dort kannst Du dann auch Deinen Vertrag direkt mit den neuen Konditionen verlängern.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke @DanyG

Wegen Vertragsübernahme auf Firma .. da sollte ja das Formular richtig sein: https://www.vodafone.de/infofaxe/237.pdf 

 

Hatte den örtlichen Vodafone Shop erst mal angerufen. Da wurden zwar mein Name notiert, auch ne Kontakt Telefonnummer und ich sollte heute nen Rückruf bekommen. Sollte 😉

 

Vllt hängt es zur Zeit auch an dem was ich im Web gelesen hatte .. ab 5. November soll's ja neue Tarife geben.

Was mich ärgert ist eigentlich nur .. seit ner Woche möchte ich meine Zukunft mit Vodafone zusammen planen .. aber irgendwie ist die Braut nicht wirklich interessiert 😉

 

Hatte heute den 2. Rückruf auf Grund meiner Mail Wegen den 2 Anrufen im Shop kam nix. Nun gut. Hatte ich nach dem 2. Anruf auch nicht mehr erwartet.

Stand der Infos die ich jetzt telefonisch habe .. kann ich ne Vertragsübernahme auf die Firma machen. Aber mit dem einen Handy Vertrag keinen Rahmenvertrag. Macht für mich auch ehrlich keinen Sinn. Ändert sich ja zumindest kurz- oder mittelfristig nicht. Vor allem wegen ner kleinen Option die das ganze Brimborium eigentlich nicht braucht.

 

Ich warte also erstmal auf die neuen Tarife Anfang November. Vllt ist in dem normalen Selbstständigentarif (unter Privatkunden) das mit drin. Die Multisim kostenfrei soll ja auch kommen .. die bei den Business(rahemen)tarifen bereits mit drin ist.

 

Kommt da nix weiter werd ich erstmal auf ein neues Smartphone verzichten um den Vertrag nicht weiter zu verlängern (da ich ja nicht wirklich zufrieden bin). Und bis Mitte März dh 3 Monate vor Tarifablauf schauen obs bis dahin irgendwo "normal erreichbar" mit drin ist. Falls nicht such ich eben nen Anbieter der es einfach ermöglicht. Sorry

 

Zwar zahl ich dann mein bereits gezahltes Smartphone weiter .. aber so ist es eben. Ist wirklich nicht ideal wenn man nix tut das bereits bezahlte Smartphone weiterzahlen muss 😉