abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert, jetzt Rabatt gekürzt
Fini9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe Anfang des Jahres meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und auf ein neues Angebot gehofft  Leider wurden mir nur teurere Verträge angeboten, so dass ich gesagt habe, ich möchte meinen alten Vertrag behalten. Vor 1 Woche habe ich jetzt auf einmal eine Nachricht bekommen, das meine 10€ Rabatt nicht mehr bestehen.  Und ich muss jetzt 10€ mehr bezahlen.  Ich finde das unmöglich, hätte man mir sagen müssen.  Ich habe einen Mobilfunkvertrag, eine partnerkarte und auch noch Internet über Vodafone  ich fühle mich leicht verar***

15 Antworten 15
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Fini9 

 

ich glaube nicht das dies eine vera.......sein soll, meistens laufen Rabatte nur über

die 24 Monatige Laufzeit und entfallen danach.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Fini9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und woher weiß ich das als Kunde? Dann hätte mir ja zumindest gesagt werden müssen, wenn du deinen alten Vertrag behalten möchtest, muss dir bewusst sein das du nach 24 Monaten mehr bezahlen musst.  

 

@Fini9 

 

das steht in den Vertragsunterlagen wo Du den Vertrag abgeschlossen hast, da steht genau

aufgeschlüsselt welche Rabatte wie lange gewährt werden.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Fini9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber wenn ich den Vertrag verlängern, geh ich doch davon aus das ich das gleiche zahle wie vorher 

@Fini9 

 

das ist richtig, wenn Du verlängerst dann solltest Du offen über das sprechen was du Dir

vorstellst für eine Verlängerung inkl. Rabatte Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

so dass ich gesagt habe, ich möchte meinen alten Vertrag behalten.

 

 

Und genau das ist doch passiert. Du hast einen Vertrag abgeschlossen für 24 Monate zu xx Euro, danach yy Euro. Warum sollte sich daran was ändern bzw. erneut ein Rabatt gewährt werden? Das wäre dann ja eine Vertragsänderung.

 

 

Nein, es wurde mir gesagt das mein alter Vertrag für 1 Jahr weiter gültig ist, und dass ist leider nicht passiert, sonst hätte ich ja das neue Angebot angenommen 

Bei Vertragsabschluss hast du Summe X für 2 Jahre und Summe Y für jedes weitere Jahr vereinbart. Genau das wurde bei der automatischen Vertragsverlängerung um 1 Jahr umgesetzt.

Du kannst natürlich jederzeit in einem anderen Tarif zu neuen Konditionen um 2 Jahre verlängern.

Wenn das ein Vertrag mit Gerät ist, sollte man generell kündigen und bei fehlenden/schlechten Angebot auslaufen lassen, sonst zahlt man weiter fürs Gerät.