abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert, Handy ändern vor versenden
Mimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe am 28.4.18 telefonisch meinen Vertrag verlängert mit dem iPhone 8. ist mir nun aber doch zu teuer und würde lieber gern das S9 für 1€ haben wollen. Ist das im Nachhinein noch möglich? Habe mehrfach telefoniert und von jedem was anderes gehört. Eine Dame vom Kundenservice meinte sie hätte es im System geändert und es müsste funktionieren ehe der Lieferschein gezogen wird. Kann mir jemand helfen ob ich so einfach das S9 erhalten werde? Habe auch noch keine Bestätigung erhalten.
Liebe Grüsse
9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Warte einfach ab, was geliefert wird. Normalerweise ist eine Änderung so ohne weiteres nicht möglich, da die subventionierten Verträge auch abhängig von den Telefonen und deren Zuzahlungen sind.
Auch ist eine Änderung, sofern der Prozess angestoßen wurde, nicht mehr möglich.

Sollte doch widererwarten das iPhone geliefert werden, bleibt dir nur der Widerruf und die Rücksendung des Telefons übrig. Allerdings ist VF nicht verpflichtet, dir die gleichen Konditionen mit dem anderen Telefon nochmals zu gewähren.
Mimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dankeschön @Mav1976
Was passiert bei einem Widerruf? Ist die komplette VL dann hinüber sozusagen? Und ist mein Status dann wieder wie jetzt auf gekündigt? Mein Vertrag läuft im September aus und habe im April gekündigt und letzte Woche eben den Vertrag verlängert da ich angerufen wurde. Muss ich dann bei Widerruf neu abschließen? Habe Angst das dann meine Kündigung nicht mehr geltend ist und sich mein alter Vertrag um 1 Jahr verlängert. Ich meine schonmal so etwas gelesen zu haben?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Bei einem Widerruf wird der alte Istzustand wieder hergestellt. Also ist die Kündigung wieder gültig. Wichtig für dich ist nur, dass du Kündigung im Zweifel immer nachweisen kannst.

Sofern du über das Kontaktformular im eingeloggten Zustand gekündigt haben solltest, hast du sicherlich eine Eingangs-ID per Mail erhalten. Diese gut aufbewahren.

Willst du natürlich wieder verlängern, musst du die Verlängerung nach einem Widerruf erneut abschließen.
Mimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dankeschön. Habe eine Bestätigung meiner Kündigung per Mail und auch per SMS bekommen und in meiner App steht es auch drin. Was wäre wenn ich jetzt online nochmal einen Vertrag abschließe mit dem S9 und den anderen sobald mein Paket da ist einfach widerrufe? Funktioniert das ohne Probleme? Weiß eben nicht wie lange das S9 für 1€ im Angebot ist. Das ist mein Problem..
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Persönlich würde ich immer erst warten, bis ein Vorgang komplett abgeschlossen ist, bevor ich den nächsten Schritt mache. Denn du darfst nicht vergessen, dass du Rechtsgeschäfte eingehst.

Dein Weg funktioniert auch. Musst nur sicherstellen, dass du den Überblick nicht verlierst.
Mimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Stimmt auch wieder... Weiß jemand wie lange es das S9 für 1€ geben wird?
Mimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach und wegen dem neuen Vertrag gleichzeitig abschließen wird nicht gehen, da ich meine Nummer behalten möchte
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mimi91,

 

ich schaue gern einmal, welches Smartphone Du nun geliefert bekommst. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Aktuell gibt es das S 9 z.B. im Red M noch für 1 Euro.

 

Wenn Du einen Neuvertrag bei uns machst, bekommst Du auf jeden Fall eine neue Rufnummer, da eine Portierung innerhalb Vodafones nicht klappt.

 

Gruß,

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@HeikeF habe eine PN geschickt. 😊