abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert. Bisher keine Bestätigung?
DekayDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen, 

da ich meinen Vertrag gekündigt habe und dieser zum Dezember ausläuft, hat die Kundenrückgewinnung mich letzten Donnerstag kurz vor 18 Uhr kontaktiert und mir ein fast schon unglaubwürdig gutes Angebot gemacht.

Ich habe dem zugestimmt und das ganze wurde anschließend auch nochmal aufgelistet und auf Band aufgenommen. 

Bisher habe ich leider keinerlei Bestätigung erhalten. Weder per SMS noch Mail. 

Bei MeinVodafone steht auch noch, dass mein Vertrag gekündigt ist. 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat die Bestätigung bei euch gebraucht? 

16 Antworten 16
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DekayDK,

 

von Donnerstag bis heute ist sehr ungewöhnlich.

Bitte schick mir mal Deine Rufnummer, das Kundenkennwort ein die wichtigsten Details zum Angebot per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Florian1209
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

Mir geht es ganz genauso. Ich warte nun seit dem 11.09 auf eine Bestätigung. Am Freitag sagte min mir an der Hotline, dass icu bis Montag warten solle.

Es ist nichts passiert.

Gruß Florian
DekayDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Boris,

die PN habe ich dir gestern zugeschickt. 

Bislang hab ich leider immernoch keinerlei Rückmeldung erhalten. 

Gibt es da schon Neuigkeiten? 

MiBo_91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe am Freitag telefonisch verlängert und keine Auftragsbestätigung erhalten. War skeptisch und habe daher bei der Kundenbetreuung angerufen. Verlängerung ist eingetragen, aber keiner der zugesagten Rabatte. Man weigert sich, die Rabatte einzutragen. D.h. man hat mich zum Basispreis verlängert und - zufälligerweise - habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, der ich das hätte entnehmen können. Erst durch Nachfragen wurde ich darauf aufmerksam.

DekayDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle, 

da mir das ganze ziemlich suspekt vorkommt, habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und dort wurde mir gesagt dass ein völlig anderer Tarif für meine Verlängerung hinterlegt ist und die Widerrufsfrist schon seit letztem Donnerstag läuft. 
In meinen Augen ist das xxx da ich diesem Vertrag zu den Konditonen niemals zugestimmt habe. Wieso werden langjährige Kunden so über den Tisch gezogen? 

Sollte mir ein Moderator die versprochenen Konditionen die auch auf Band aufgenommen wurden eintragen, bin ich zufrieden und lasse alles weiterlaufen wie die letzten Jahre !

Sollte das nicht passieren, werde ich alles widerrufen und den Anbieter nach jahrelanger Treue wechseln..

Sowas gehört sich einfach nicht. 

MiBo_91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann ist das bei mir offensichtlich kein Einzelfall, sondern scheint System zu haben: Telefonische Verlängerung, keine schriftliche Auftragsbestätigung, stattdessen die Verlängerung ohne Rabatte oder zu anderen Konditionen einpflegen - und wenn der Kunde innerhalb der Widerrufsfrist nicht nachhakt (warum sollte er auch? man geht ja schließlich davon aus, dass die telefonisch vereinbarten Konditionen bindend sind) oder sogar vorher die Verpackung des gelieferten iPhones öffnet, hat er Pech gehabt und zahlt 24 Monate den Basispreis ohne Rabatte. Am besten bei Nachfragen den Kunden noch damit vertrösten, dass die Bestätigung schon noch kommt, das dauert eben ein paar Tage. Natürlich. Mehr als grenzwertig und eigentlich B.etrug (das Wort wird zensiert?! ).

DekayDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So,

ich habe eben nochmal die Kundenrückgewinnung angerufen und ich hatte zufälligerweise genau den Kollegen am Telefon, mit dem ich letzten Donnerstag die Verlängerung vereinbart habe. 
Er sagte mir, dass es wohl ein Fehler der Kundenbetreuung sei und dass die mir versprochenen Konditionen eingehalten werde sollen und ich bis spätestens Donnerstag eine Bestätigung erhalten soll..

 

Ich bin gespannt. 

MiBo_91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie hast du die Rückgewinnung erreicht? Mit mir wollen die nicht mehr reden, da laut Kundenbetreuung nur Anrufe entgegengenommen werden, wenn eine Kündigung aktiv ist.

DekayDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unter der Rufnummer 0172 1279077