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am 17.09.2018 08:47
Guten Morgen zusammen,
da ich meinen Vertrag gekündigt habe und dieser zum Dezember ausläuft, hat die Kundenrückgewinnung mich letzten Donnerstag kurz vor 18 Uhr kontaktiert und mir ein fast schon unglaubwürdig gutes Angebot gemacht.
Ich habe dem zugestimmt und das ganze wurde anschließend auch nochmal aufgelistet und auf Band aufgenommen.
Bisher habe ich leider keinerlei Bestätigung erhalten. Weder per SMS noch Mail.
Bei MeinVodafone steht auch noch, dass mein Vertrag gekündigt ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat die Bestätigung bei euch gebraucht?
am 17.09.2018 13:11
am 17.09.2018 13:38
18.09.2018 10:04 - bearbeitet 18.09.2018 10:11
Guten Morgen Boris,
die PN habe ich dir gestern zugeschickt.
Bislang hab ich leider immernoch keinerlei Rückmeldung erhalten.
Gibt es da schon Neuigkeiten?
am 18.09.2018 10:24
Habe am Freitag telefonisch verlängert und keine Auftragsbestätigung erhalten. War skeptisch und habe daher bei der Kundenbetreuung angerufen. Verlängerung ist eingetragen, aber keiner der zugesagten Rabatte. Man weigert sich, die Rabatte einzutragen. D.h. man hat mich zum Basispreis verlängert und - zufälligerweise - habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, der ich das hätte entnehmen können. Erst durch Nachfragen wurde ich darauf aufmerksam.
am 18.09.2018 10:57
Hallo an Alle,
da mir das ganze ziemlich suspekt vorkommt, habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und dort wurde mir gesagt dass ein völlig anderer Tarif für meine Verlängerung hinterlegt ist und die Widerrufsfrist schon seit letztem Donnerstag läuft.
In meinen Augen ist das xxx da ich diesem Vertrag zu den Konditonen niemals zugestimmt habe. Wieso werden langjährige Kunden so über den Tisch gezogen?
Sollte mir ein Moderator die versprochenen Konditionen die auch auf Band aufgenommen wurden eintragen, bin ich zufrieden und lasse alles weiterlaufen wie die letzten Jahre !
Sollte das nicht passieren, werde ich alles widerrufen und den Anbieter nach jahrelanger Treue wechseln..
Sowas gehört sich einfach nicht.
18.09.2018 11:10 - bearbeitet 18.09.2018 11:11
Dann ist das bei mir offensichtlich kein Einzelfall, sondern scheint System zu haben: Telefonische Verlängerung, keine schriftliche Auftragsbestätigung, stattdessen die Verlängerung ohne Rabatte oder zu anderen Konditionen einpflegen - und wenn der Kunde innerhalb der Widerrufsfrist nicht nachhakt (warum sollte er auch? man geht ja schließlich davon aus, dass die telefonisch vereinbarten Konditionen bindend sind) oder sogar vorher die Verpackung des gelieferten iPhones öffnet, hat er Pech gehabt und zahlt 24 Monate den Basispreis ohne Rabatte. Am besten bei Nachfragen den Kunden noch damit vertrösten, dass die Bestätigung schon noch kommt, das dauert eben ein paar Tage. Natürlich. Mehr als grenzwertig und eigentlich B.etrug (das Wort wird zensiert?! ).
am 18.09.2018 12:16
So,
ich habe eben nochmal die Kundenrückgewinnung angerufen und ich hatte zufälligerweise genau den Kollegen am Telefon, mit dem ich letzten Donnerstag die Verlängerung vereinbart habe.
Er sagte mir, dass es wohl ein Fehler der Kundenbetreuung sei und dass die mir versprochenen Konditionen eingehalten werde sollen und ich bis spätestens Donnerstag eine Bestätigung erhalten soll..
Ich bin gespannt.
am 18.09.2018 13:08
Wie hast du die Rückgewinnung erreicht? Mit mir wollen die nicht mehr reden, da laut Kundenbetreuung nur Anrufe entgegengenommen werden, wenn eine Kündigung aktiv ist.
am 18.09.2018 13:12
Unter der Rufnummer 0172 1279077