abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern ohne Smartphone ab welchem Datum?
Ra-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich möchte meinen Vertrag ohne Smartphone verlängern. Dies geht bekanntlich erst nach Ablauf der 24 Monatigen Mindestvertragslaufzeit.

Abgeschlossen habe ich den Vertrag am 16.08.2017. Rechnerisch könnte ich also ab dem 17.08.2019 den Vertrag verlängern.

In meiner Vertragslaufzeit steht aber das ich ab dem 20.07.2019 verlängern kann. Ebenfalls kann das Vertragsende nicht stimmen (15.05.2020). das haut ja nicht wirklich hin. Oder hängt das damit zusammen das ich zwischenzeitlich eine Partnerkarte hinzugebucht habe?
Und was passiert mit der Partnerkarte wenn ich es irgendwann schaffen sollte den Hauptvertrag zu verlängern?

Kann mir das jemand bitte erklären? Vielen Dank im Voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ra- 

Den Anhang hatte ich auch nicht gesehen. Dann passt es so wie du oben geschrieben hattest:

 

Du kannst online ab dem 16.08.2019 online SIM Only verlängern. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet dann neu und ersetzt die aktuelle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ra- !

 

Die Partnerkarte (vermutlich Red+) ist ein eigenständiger Vertrag mit 24 monatiger Mindestlaufzeit. Ein Abschluss einer Partnerkarte bzw. eine VVL der Hauptkarte wirkt sich nicht auf die Mindestlaufzeit des jeweils anderen Produkts aus.

 

Du gibst an, dass der Vertragsschluss der Hauptkarte am 16.08.2017 gewesen wäre und jetzt ein Ende der Mindestlaufzeit am 15.05.2020 angegeben wäre.

 

Es muss also am 15.05.2018 eine Änderung am Tarif der Hauptkarte gegeben haben, die zum Neustart der 24 monatigen Laufzeit der Hauptkarte geführt hat. 

 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Wurde der Vertrag vielleicht ursprünglich im August 2017 SIM Only abgeschlossen und dann im Mai 2018 ein Smartphone bezogen? (Dazu passt aber nicht die aktuell angegebene Vertragsverlängerungsmöglichkeit mit Smartphone).

 

Wurde alternativ im Mai 2018 ein Wechsel in eine andere Tarifgruppe durchgeführt oder z.B. eine Aktion aus der App mit zusätzlichem Datenvolumen gebucht?

Ra-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

nein es gab meinerseits keinerlei Änderungen am Vertrag.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ra-,

 

kannst Du uns den Screenshot aus der MeinVodafone-App posten? Daraus gehen die Daten ja eindeutig hervor. Ich vermute mal, dass mit dem 15. Mai die Kündigungsfrist gemeint ist, also bis wann eine Kündigung bei uns sein müsste, damit sie zum nächstmöglichen Termin (der ja dann 2020 wäre) greift. Das würde dann mit den 3 Monaten hinkommen.

 

Und ja, der Wechsel in SIM only ist 24 Monate nach Erhalt des letzten Handys, also dann zum August, möglich.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ra-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe den Screenshot schon im Startpost angehängt. Ich habe mich verguckt.
Die Vertragslaufzeit endet am 15.08.20 und kündigen muss ich bis spätestens am 15.05.2020.
Ab wann kann ich jetzt aber ohne Smartphone verlängern?

@Ra- 

Den Anhang hatte ich auch nicht gesehen. Dann passt es so wie du oben geschrieben hattest:

 

Du kannst online ab dem 16.08.2019 online SIM Only verlängern. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet dann neu und ersetzt die aktuelle.