abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern mit Smartphone
CD1212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

mein jetziger Vertrag (Vodafone Young XL mit Basic Smartphone) läuft im Februar 2020 aus und seit heute habe ich die Möglichkeit meinen Vetrag mit neuem Smartphone zu verlängern. Meine Frage ist jetzt; wenn ich mir jetzt schon das neue Handy bestelle welches ich dann für meinen verlängerten Vertrag nutzen will, fallen mir dann jetzt schon irgendwelche Kosten an? (Abgesehen von der einmal Zahlung) 

Das neue Handy wäre ein IPhone 11 und der Vertrag würde so bleiben. 

Danke für eure Antworten 🙂 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@CD1212 

 

jetzt verstanden, also normalerweise ist es so das man seinen Vertrag wo ein Handy

beiinhaltet ist erst verlängern kann wenn die reguläre Laufzeit ausgelaufen ist.

Hier und da kommt Vodafone den Kunden entgegen wo es dann auch vorzeitig möglich ist.

In deinem Fall würdest Du bei der vorzeitigen VVL ab dem Tag wo der Vertrag verlängert wird

für das neue Handy bezahlen und das jetzige wäre raus, also keine Doppelbelastungen. 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@CD1212 

 

was meinst Du für Kosten ?

Die Einmalzahlung fürs Smartphone ist klar, ansonsten läuft dein Vertrag wie gehabt

weiter. Bitte achte darauf das dir Rabatte die jetzt drin sind durch eine VVL nicht flöten

gehen weil die oftmals nur für 24 Monate gelten.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

In meinem jetzigen Vertrag ist ja mein derzeitiges IPhone 6s mit dabei und wenn ich mir jetzt das neue Handy bestellen würde dann würde das ja Freitag ungefähr ankommen. Ich frage mich dann halt jetzt ob dann noch Kosten für mein altes Handy anfallen bspw. falls es noch nicht komplett abgezahlt ist, weil mein Vertrag ja regulär erst im Februar auslaufen würde. 
will halt nicht zwei Handys gleichzeitig zahlen, das mein ich damit. Sorry falls es unverständlich rüber kommt 😔

@CD1212 

 

jetzt verstanden, also normalerweise ist es so das man seinen Vertrag wo ein Handy

beiinhaltet ist erst verlängern kann wenn die reguläre Laufzeit ausgelaufen ist.

Hier und da kommt Vodafone den Kunden entgegen wo es dann auch vorzeitig möglich ist.

In deinem Fall würdest Du bei der vorzeitigen VVL ab dem Tag wo der Vertrag verlängert wird

für das neue Handy bezahlen und das jetzige wäre raus, also keine Doppelbelastungen. 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"