abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern, easy Travel Flat beibehalten
Emo
App-Professor
App-Professor
Hallo Forum,

Aktuell habe ich den Red M 2016 mit GigaKombi Vorteil (10€/10gb ohne Handy ) Tarif welches Ende Dezember ausläuft. Die easy Travel Flat 4,99€/Monat ist als Option auch drin. Ich wurde schon 2 mal zwecks Verlängerung angerufen. Konnte mich allerdings noch entscheiden ob ich weiter bei Vodafone bleibe oder nicht.
Wahrscheinlich werde ich bleiben, allerdings in einem anderen Tarif wechseln.
Ich habe bei beiden Anrufen vergessen zu fragen was mit der easy Travel Flat passiert wenn ich verlängere und den Tarif ändere.

Kann mir hier ein Profi weiterhelfen?

Danke
10 Antworten 10
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Emo

 

bei einer Vertragsverlängerung bleibt die Easy Travel Flat bestehen,

Voraussetzung: es ist ein RED Tarif.

Young, Smart und easy Tarife sind leider aussen vor.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Emo
App-Professor
App-Professor
Soweit so gut. Was ist wenn ich im Zuge der Verlängerung den Tarif wechsle?

@Emo

 

hab ich doch oben geschrieben welche Tarife möglich sind um die Easy Travel Flat zu

behalten.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Emo
App-Professor
App-Professor
Sorry. Hab es nicht richtig gelesen. Muss ich den Vertrag direkt bei Vodafone verlängern oder gehen auch Vertriebspartner?

Vertriebspartner gehen auch wenn der jetzt laufende Vertrag dort auch ist. Über wen 

läuft dein RED M jetzt ?

Ich für mich persönlich würde aber immer direkt bei Vodafone abschließen weil der Service

angenehmer ist. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Emo
App-Professor
App-Professor
Jetzt habe ich den Vertrag direkt über Vodafone Hotline verlängert. Sprich, habe jetzt den Red XL mit easy Travel Flat. Ein Punkt regt mich aber wieder auf.
Ich besitze noch eine Partnerkarte. Die wegen GigaKombi nur 15€/Monat kostet. Jetzt steht aber in den Vertragsdetails folgendes:

Der Basispreis für Red+ Karten erhöht sich um 5 EUR/Monat je Karte (für bestehende wie neue Karten). Je Red+ Karte bis zu 10 GB pro Monat zuteilbar, gültig im Inland und in der EU (Red+ Kids nur Inland)

Diese Änderung wurde mir am Telefon nicht gesagt. Ich habe auch nirgends auf der Vodafone Seite diesbezüglich etwas lesen können.

@Emo

Wird eine Red+ Karte in einer Red+ Gruppe mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen (z.B. dem Red XL) verwendet, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ Karte um 5 Euro. In diesem Fall steht auf der Red+ Karte ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar.”

 

Diese Info und die Konditionen der Red+ SIM in Verbindung mit dem Red XL stehen unübersehbar direkt auf der Produktseite des Red XL. Siehe hier und hier.

 

 

Toll. Sowas hätte man im Zuge der Verlängerung sagen können. Isr aber Vodafone typisch. 

serkan83_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
laut hotline angeblich nicht mehr verlängerbar, stimmt das?