abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern (Family & Friends Rabatt) nicht möglich
flosteinle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

folgendes Problem:
Ich habe aktuell einen Young M Tarif und möchte jetzt meinen Vertrag mit einem neuen Smartphone verlängern über einen Family & Friends Link. Jedoch werde ich jedes Mal in den Selbständigen Bereich weitergeleitet und kann dort weder den Young M auswählen, noch wird mir der Family & Friends Rabatt gewährt. Vor vielen Jahren war mein Vertrag mal ein Selbständigen Tarif, aber das wurde geändert als ich den Vertrag übernommen habe.

 

Nach 2h Telefonieren mit verschiedenen Abteilungen und Service-Mitarbeitern, weiß ich nicht mehr weiter. Niemand versteht mein Problem und keiner kann mir weiterhelfen.

 

Was kann ich jetzt noch tun, um meinen Vertrag online mit Family & Friends Rabatt zu verlängern? Und das am besten noch dieses Jahr, sodass ich vor Weihnachten ein neues Smartphone bekomme.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @flosteinle !

 

Am sinnvollsten wäre es, wenn du dich an den- oder diejenige wendest, der/die dich eingeladen hat. Smiley (zwinkernd) Er ist im Normalfall dein direkter Ansprechpartner, der alle Fragen zu F&F gegebenfalls über die entsprechende interne Hotline/Abteilung klären kann.

 

Wichtig: Du kannst F&F nur mit den in der Einladung angegebenen Mobilfunktarifen buchen. Die Young Tarife sind nicht mit F&F buchbar.

@ttwa2011 

Danke für die Info, das löst das Problem nicht. Ich möchte online meinen Vertrag verlängern, egal ob Young M oder Red M. Aber eben keinen Business Tarif, weil ich gar kein Business Kunde bin.

@flosteinle 


@flosteinle  schrieb:

@ttwa2011 

Danke für die Info, das löst das Problem nicht. 


Im Normalfall schon. Wenn du das machen würdest, wäre das Anliegen wahrscheinlich schon längst gelöst. Es stellt ja eigentlich kein Problem dar bzw. ist der logische Weg, den bei Vodafone arbeitenden Freund bzw. das Familienmitglied der/die einen eingeladen hat, das intern abklären zu lassen. Das ist ja anscheinend bei dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich.

@ttwa2011 

Anderes Szenario: Ich möchte meinen Vertrag verlängern und im Young M bleiben. Will ich das online machen, dann werden mir nur Geschäftskunden-Tarife vorgeschlagen.

 

Das eigentliche Problem ist doch, dass ich als Geschäftskunde hinterlegt bin und nicht als Privatkunde, ABER trotzdem einen Young M Tarif habe. Ich möchte einfach als Privatkunde gelten und online meinen Tarif verlängern können wie jeder andere auch.