TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
15.10.2019 22:40 - bearbeitet 15.10.2019 22:51
Guten Abend,
Ich habe vor einigen Monaten meinen Vodafone Vertrag in einer Filiale verlängert.
Es handelt sich um den Vertrag Young M mit Premium Smartphone, von dem Rechnungsbetrag wird noch die Gigakombi Gutschrift von 10€ abgezogen. Theoretisch müsste ich so auf einen Betrag von 42,99€ kommen.
Leider ist das nicht der Fall, da der nette Kollege aus dem Vodafone Shop mir einen Red+ Allnet Vetrag ohne Handy untergeschoben hat, für den ich jeden Monat 20€ drauf zahlen muss. Er übergab mir eine Partnerkarte als ein Dankeschön von Vodafone für meine Treue, meinte jedoch dass auf mich keine Kosten zukommen würden sofern ich diese SIM Karte nicht aktiviere. Und das habe ich auch nicht getan, der Umschlag mit der SIM Karte ist nicht einmal geöffnet.
Zusätzlich habe ich eine Smartphone Versicherung in meinem Vertrag, obwohl ich diese damals auf Nachfrage des Mitarbeiters abgelehnt habe.
Ein Freund war während des ganzen Gesprächs dabei und kann das ganze bezeugen. Leider sieht man den Vertrag ja auch erst nachdem man unterschrieben hat.
Ich habe vor drei Wochen einer Kollegin der Hotline mein Problem geschildert, sie wollte daraufhin ein Schreiben an die Filialie aufsetzen, mit der Bitte diese beiden Faktoren aus meinem Vertrag zu streichen. Ich sollte 2 Wochen auf eine Antwort des Shops warten, aber bis heute kam nichts.
Ich bin wirklich verzweifelt, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
ElinMarie
am 16.10.2019 10:48
Hallo @ElinMarie , ich fürchte fast, dass man dir hier nicht viel helfen kann. Ansprechpartner ist wirklich der shop.
Leider sieht man den Vertrag ja auch erst nachdem man unterschrieben hat.
Da hilft nur eines: Nicht unterschreiben. Entweder ist es eine Masche um Kunden über den Tisch zu ziehen, oder wenn das System das nicht kann, wird es höchste Zeit, dass es geändert wird. Blind unterschreiben und darauf vertrauen, dass alles was gesagt wurde auch so im Vertrag steht bzw. alles richtig verstanden wurde, ist einfach ein Unding und kein gutes Zeichen.
am 16.10.2019 11:00
am 16.10.2019 16:53
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das mal tun.
Ja da war ich wohl etwas naiv...