abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag untergeschoben (Mobilfunk)
ElinMarie
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich habe vor einigen Monaten meinen Vodafone Vertrag in einer Filiale verlängert. 
Es handelt sich um den Vertrag Young M mit Premium Smartphone, von dem Rechnungsbetrag wird noch die Gigakombi Gutschrift von 10€ abgezogen. Theoretisch müsste ich so auf einen Betrag von 42,99€ kommen.

Leider ist das nicht der Fall, da der nette Kollege aus dem Vodafone Shop mir einen Red+ Allnet Vetrag ohne Handy untergeschoben hat, für den ich jeden Monat 20€ drauf zahlen muss. Er übergab mir eine Partnerkarte als ein Dankeschön von Vodafone für meine Treue, meinte jedoch dass auf mich keine Kosten zukommen würden sofern ich diese SIM Karte nicht aktiviere. Und das habe ich auch nicht getan, der Umschlag mit der SIM Karte ist nicht einmal geöffnet. 
Zusätzlich habe ich eine Smartphone Versicherung in meinem Vertrag, obwohl ich diese damals auf Nachfrage des Mitarbeiters abgelehnt habe.

Ein Freund war während des ganzen Gesprächs dabei und kann das ganze bezeugen. Leider sieht man den Vertrag ja auch erst nachdem man unterschrieben hat. 

 

Ich habe vor drei Wochen einer Kollegin der Hotline mein Problem geschildert, sie wollte daraufhin ein Schreiben an die Filialie aufsetzen, mit der Bitte diese beiden Faktoren aus meinem Vertrag zu streichen. Ich sollte 2 Wochen auf eine Antwort des Shops warten, aber bis heute kam nichts.

 

Ich bin wirklich verzweifelt, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

ElinMarie

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ElinMarie , ich fürchte fast, dass man dir hier nicht viel helfen kann. Ansprechpartner ist wirklich der shop.

 


Leider sieht man den Vertrag ja auch erst nachdem man unterschrieben hat. 

Da hilft nur eines: Nicht unterschreiben. Entweder ist es eine Masche um Kunden über den Tisch zu ziehen, oder wenn das System das nicht kann, wird es höchste Zeit, dass es geändert wird. Blind unterschreiben und darauf vertrauen, dass alles was gesagt wurde auch so im Vertrag steht bzw. alles richtig verstanden wurde, ist einfach ein Unding und kein gutes Zeichen.

Ein Tipp für die Zukunft (gilt für alle Vertragsangelegenheiten!). Lasse dir vor Unterschrift die Zusammenfassung der Vertragsbestandteile ausdrucken, so wie sie hinterlegt sind oder bitte darum, dass du dir sämtliche Vertragsbestandteile auf dem Display nochmals anschaust. Sollte hier angefangen werden rumzuschwafeln, dann abbrechen und gehen.
Lasse dich auch zu nichts drängen. du hast alle Zeit der Welt.

Denn deine Unterschrift ist im Vertragsrecht gleichzeitig eine Akzeptanz, dass du den Vertrag so wie du ihn unterschrieben hast, auch gesehen hast. Bei etwaigen Streitigkeiten interessieren sich die Gerichte dann (rational gesehen) nicht mehr für die Vorgeschichten, sondern nur für die Fakten.

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das mal tun. 
Ja da war ich wohl etwas naiv...