abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag unrechtmäßig 24 Monate verlängert
Hannes1103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich hätte meinen Vertrag letztes Jahr im November kündigen können(Vertragsende dann Febr.2020), dies tat ich nicht, weil ich es schlichtweg vergessen habe. Da ich weiß, dass die Verträge sich dann automatisch um 12 Monate verlängern, habe ich dann jetzt über die MeinVodafone App gekündigt... die App zeigt mir nun aber an, dass mein Vertrag nicht um 12 Monate verlängert wurde, sondern um 24 Monate und dass mein Vertrag zu 2022 gekündigt werden kann... Also wurde mein Vertrag letztes Jahr um 24 Monate verlängert und ich frage mich wie das sein kann?! 

Ich bekam letztes Jahr einen Anruf bzgl einer Vertragsverlängerung. Habe dem Mitarbeiter am Telefon aber mitgeteilt, dass der Vertrag so bleiben soll wie er ist und dass ich nur vergessen hatte zu kündigen... es hatte sich also auch nichts an dem Vertrag geändert und ich habe auch kein neues Handy oder dergleichen beansprucht...

Nun will ich geklärt wissen, warum mein Vetrag einfach auf 24 Monate verlängert wurde!!!!

Damit mein Vertrag "fristgerecht" gekündigt werden kann, muss egtl bis 30.11.2020 die Kündigung eingehen... also... ich habe jetzt gekündigt! Aber der Vertrag soll zu 2021 gekündigt werden!

Bitte um Antwort 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für Februar 2021 bist du schon wieder zu spät mit der Kündigung dran...

Der Vertrag verlängert sich immer um 12 Monate, wenn du nicht rechtzeitig genug -bei einem Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit i.d.R. 3 Monate- vor Vertragsende kündigst. Für eine Kündigung zum N. Februar muss die Kündigung bis zum N. November eingegangen sein, um die 3 Monatsfrist einzuhalten - wenn also dein Vertrag bis zum 15.2. laufen sollte, hätte die Kündigung am 15.11. da sein müssen.

 

Davon abgesehen: Der 30. November als Kündigungsdatum ist bei würde bei einer Frist von 3 Monaten nicht funktionieren - denn einen 30. Februar gibt es nicht.

ich habe meine Rechnungen nochmal durchgesehen.. der 30.11. war verkehrt...das gebe ich zu... die Vertragskündigung hätte bis gestern eingehen müssen...

Jedoch wurde der Vertrag dennoch bereits im letzten Jahr unrechtmäßig auf 24 Monate verlängert... auf meiner Rechnung von Anfang diesen Jahres steht nämlich, dass ich zum 27.11.2021 kündigen muss, damit die Kündigung zum 27.02.2022 wirksam ist... 

Frage mich also trotzdem noch wie das sein kann!

Hast du damals eventuell SIM-only verlängert, d.h. aus einem Tarif mit Handy-Zuzahlung in den gleichen Tarif jedoch ohne Handy-Zuzahlung gewechselt? Weil ein Wechsel in einen SIM-only-Tarif eine neue 24-monatige Mindestlaufzeit zur Folge hat.

Dann wäre doch aber ein preislicher Unterschied auf meiner Rechnung ersichtlich oder?

Da hat sich nichts nämlich geändert...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannes1103,

 

schaue ich mir gerne konkret an.

 

Schick bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!