abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag umstellen auf Simonly
Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe aktuell einen Verterag mit Prmium Handy. Dieser läuft allerdings bereits dem 09.12.2017. Man sagte mir damals, dass der Vertrag nach zwei Jahren automatisch auf Simonly geht, ich also die Zusatzkosten für das Premium Handy nicht mehr zahlen muss. Der Vertrag wurden jetzt aber schon mehrfach verlängert (ohne mein dazutun) und die Kosten für das Premium-Handy werden immer noch abgezogen. Da ich ja nur einmal ein Handy bekommen habe hier zwei Fragen:

1. Kann ich das Geld zurückverlangen?

2. Wie stellen ich den aktuellen Vertrag auf Simonly?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wird nicht automatisch auf SIMonly umgestellt. Das musst du selbst in die Hand nehmen, indem du regulär um 2 Jahre in einem Tarif deiner Wahl - auch SIMonly - verlängerst. Das kannst du online machen, in einem Shop oder telefonisch.

Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das habe ich ja vor, mein letzter Kündigungstermin wird angezeigt mit 08.09.2021. Den Vertrag kann ich aber nur mit Handy verlägern.

Wenn ich den Vertrag ohne Handy verlängern will, wird angezeigt, dass das jetzt nicht möglich ist.

Ich will aber nicht kündigen, sondern nur den Vertrag umstellen.

Für mich erweckt das immer mehr den Eindruck, dass man hier gezielt daran gehindert wird.

In der Hoffnung, dass sich der jetzige Vertrag erneut mit der Pemium option verlängert.

Kann ich denn nicht einfach den Vertrag verlängern mit der Simonly?

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Um überhaupt nicht mehr die Zuzahlung für das Premium Handy leisten zu müssen, solltest du den Vertrag fristgemäß kündigen. Dann bist du erst einmal auf der sicheren Seite. Ich frage mich allen ernstes warum man Geld für etwas bezahlt was man nicht nutzt. Du hättest dir nach den ersten zwei Jahren schon ein neues Handy nehmen können. Leider verschlafen und dafür bestraft worden. Weil du weiterhin nicht selber tätig geworden bist hat sich auch der Vertrag zu denselben Konditionen verlängert. Geld kannst du also auch nicht zurück fordern.

Umstellen kannst du erst auf Sim Only wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Und zwar am Tag danach. Wenn du also kein neues Handy benötigst ist das der richtige Schritt.

Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit dem Verschlafen gebe ich dir recht, Aber warum muss ich erst kündigen, nur um den Vertrag zu wechseln?

Ich habe einige Optionenen gebucht, 4 weitere Karten in der Familie mit Rabatte. Zudem die Giga-Kombi. Dies alleine hat mir schon Tage gekostet, in der ich mich mit der Hotline herumschalgen musste.

Wenn ich jetzt kündige, dann kann ich mich wahrscheinlich wieder tage/wochenlang mit der Hotline herrumschlagen.

 

Das kann es doch nicht sein!

 

 

 

Schi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt den Vertag über die Hotline (08001071005) für Vertragsverlängerungen umstellen lassen.

Ging ohne Probleme zu sofort. Die Wartezeit war wider erwarten nur ein Minute und der Mitarbeiter sehr kompetent 

Diese kam auch gleich auf den Punkt.

Mal sehen ob dies sich dann auch auf der nächsten Rechnung durchschlägt.

Werde berichten.

Du teilst uns hier nur einen Teil deines Vertrages mit um Hilfe zu erhalten. Und schreibst dann noch warum du kündigen sollst. Hättest du vorher geschrieben was du so alles in dem Vertrag gebucht hast wäre meine Antwort wohl eine andere gewesen. Du solltest dir deshalb merken, da du wenn du hier Hilfe erwartes , auch gleich die richtigen Vertragsdaten auf den Tisch legst. Hellsehen kann hier niemand.

Schön das du jetzt alles geklärt hast.