abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag telefonisch verlängert, keine Bestätigung
Jenny_88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.
Am Freitag habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert. Bis jetzt habe ich keine Bestätigung per sms oder ähnliches bekommen. In der App steht auch immer noch das mein Vertrag gekündigt wäre.
Unter Bestellstatus ist auch nix zu finden.
Ist das normal?
14 Antworten 14
jkorner
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

***

 

Bist du sicher, dass du verlängert hats und zu welchen Konditionen? Das ist alles recht intransparent - in meinen Augen ***

 

Edit: s. Forenregeln

Jenny_88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja. Wurde extra alles aufgezeichnet und nochmals wiederholt (Konditionen usw.)
jkorner
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

***

 

Leider kannst du bei VF nur anrufen, anfufen und deine Story nochmals erzählen.. oder halt Rücktritt 14 Tage nach Abschluss!!

 

Edit: s. Forenregeln

Jenny_88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na du machst mir ja Mut 😞 Warum wird dann überhaupt angerufen und ein Angebot gemacht wenn es nicht ausgeführt wird. Ich hab echt langsam die *Nase* voll von Vodafone.
jkorner
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ja, ich bin seit letzten Dienstag Kunde und habe bereits jetzt die Nase voll! Es kam bis heute keine email mit dem Vertrag und online ist vieles anders als versprochen. Rechtlich verbindung ist der Vertrag nicht online oder Telefon!

 

Die Strategie ist meines Erachtens wie folgt:

 

- Kunden ködern mit günstigen Monatstarifen und/oder Handies-inl.

- automatisch zig Optionen einfach zubuchen, vorallem solche die die meisten Kunden nur 1-2 Mal im Jahr relevant werden (Roaming, Datenvolumen verbraucht) - das wird komplette chaotisch publiziert.

 

Automatismus kann Geld sparen - so wird das verkauft - andererseits ist es halt so, dass viele Kunden das gar nicht bemerken, wenn im Urlaub täglich 5,99€ abgebucht werden (die man hätte vermeiden können, wenn man die Daten einfach dauerhaft ausgeschaltet hätte und im Cafe das Wifi genutzt hätte). Und noch weniger beschweren sich darüber oder klagen gar.

 

***

 

Wenn mir check24 220€ bei 24 Monats-Verträgen zurückbezahlt, weisst du dass hier überall noch viel Luft drin ist und dass ich persönlich wahrscheinlich niemals eine VF Vertrag verlängern werde (ausser die monatlichen Konditionen sind bsi dahin so wie das ich jetzt ohne Handy bezahle: 20€/4GB LTE/ flat

 

Edit: s. Forenregeln

Jenny_88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin 12 Jahre Kunde. Einfach enttäuschend wie mit einem umgegangen wird
Jenny_88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt mal angerufen. Angeblich wäre es völlig normal das ich keine Bestätigung erhalte. Das scheint mir sehr suspekt 🙄
jkorner
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

jetzt rufst du nochmals an und der nächste Agent sagt dir dann, er schickt dir per SMS ne Bestätigung...

 

Klasse, die sMS hat keinen Bezug zu einem Vertragsverhältnis und ein screenshot zeigt nicht mal die Nummer an, and die sie geschickt wurde... LOL

Ninauel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jenny_88,

 

schick mir doch bitte einmal Deine Kundendaten per PN. Dann schau ich gern für Dich nach.

 

Liebe Grüße

Ninauel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!