Mobilfunk

Vertrag telefonisch verlängert, aber noch ist nichts passiert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

am Freitag den 29.03.2019 habe ich unter 0172****162 die Kundenrückgewinnung angerufen, da ich meinen Vertrag zum 12.04.2019 gekündigt habe. Dort wurde mir von einer netten Dame auch ein passendes Angebot gemacht, welches in nicht abgelehnt habe. Laut ihrer Aussage beginnt mein Vertrag dann am 29.03.2019 und läuft weitere 2 Jahre. In ca. 7 Tagen würde ich eine Mail bekommen in der alles steht, die Bestätigung der Gutschriften würde ca. 12 Tage dauern.

 

Laut der "Mein Vodafone" App und auch hier unter meinen Daten ist die Kündigung jedoch noch weiter wirksam. Bis jetzt habe ich auch die neuen Leistungen nicht. Mag sein das es vielleicht noch dauert bis es umgesetzt wird, aber wenn man mir sagt ich kann sofort alles nutzen, dann hätte ich wenigstens eine SMS bezüglich der Umstellung erwaret.

 

Nun, da ich bei der letzten Vertragsverlängerung schon Theater hatte, beschleicht mit das Gefühl, dass auch diesmal irgendwas nicht passt.

 

Wäre gut, wenn sich das mal ein Moderator anschauen kann. Danke.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo FloriOS,

da war die Kommunikation des/r Kollegen/in wohl etwas unglücklich. Denn eine abschließende Bearbeitung der Kündigungsrücknahme mit Eintragung / Umsetzung aller Vertragskonditionen kann es u.U. schon mal 5 - 7 Werktage dauern.

Auch wir Moderatoren oder andere Kundenbetreuung können da aktuell nicht unterstützen. Denn die Umstellung erfolgt logischerweise erst mit Änderung im Kundenkonto und ist dann auch für uns erst einsehbar.

Von daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo FloriOS,

da war die Kommunikation des/r Kollegen/in wohl etwas unglücklich. Denn eine abschließende Bearbeitung der Kündigungsrücknahme mit Eintragung / Umsetzung aller Vertragskonditionen kann es u.U. schon mal 5 - 7 Werktage dauern.

Auch wir Moderatoren oder andere Kundenbetreuung können da aktuell nicht unterstützen. Denn die Umstellung erfolgt logischerweise erst mit Änderung im Kundenkonto und ist dann auch für uns erst einsehbar.

Von daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Meine Frau und ich haben heute schon SMS erhalten, dass was umgestellt, aber auch gestrichen wurde, obwohl es uns weiterhin zusteht (z.B. GigaKombi). Warte die 7 Werktage aber mal ab. Sonst melde ich mich noch mal bei dir.

 

Gruß

 

Florian

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @FloriOS,

wenn die GigaKombi laut SMS entfallen ist, würde ich hier intervenieren, aus welchen Tarifen in welche Tarife seid ihr denn gewechselt? Wurde etwas an der Anschrift oder der Bankverbindung geändert? Eigentlich sollte die GigaKombi nämlich nicht entfallen, wenn ein Vertrag verlängert wird.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Helferlein,

 

folgendes wurde umgestellt:

 

Tarif ALT - VF Red 3GB m. Premium Smartphone AUF - Red M 4 GB ohne Smartphone

Tarif ALT - VF Red+ Allnet m. Smartphone AUF - Red S ohne Smartphone

 

Telefon/Internet wie gehabt die 100er.

 

An Anschrift oder Bankverbindung hat sich nichts geändert.

 

Schätze, bzw. hoffe die sind noch an der Umstellung, weil meine Kündigung ja auch noch in der APP oder hier auf "Mein Vodafone" drin steht.

Mehr anzeigen
SuperUser

Behalte das auf jeden Fall im Auge, in Einzelfällen kam es in letzter Zeit immer wieder zu Fällen, in denen bei einem Tarifwechsel der GigaKombi Marker versehentlich gelöscht wurde und dann die GigaKombi nebst aller Vorteile entfiel. Je schneller in diesen Fällen der Marker in Mobilfunk wieder gebucht wird, umso besser. Das kann im Zweifel auch durch die Mobilfunk Kundenbetreuung erfolgen, dann sind am Ende keine Gutschriften notwendig.

 

Eventuell ist der Vorteil aber auch nur bei dem Wechsel Red+ in Red S entfallen? Hier ist ja nur eine GigaKombi mit einer Hauptkarte möglich.

 

Was soll ich sagen "Technik, Fluch und Segen" Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Moderator

@FloriOS schrieb: Sonst melde ich mich noch mal bei dir.  


Kurze Anmerkung: aber bitte nur hier öffentlich  unaufgeforderte PN. Smiley (zwinkernd) Die Vodafone Community bietet Dir die Möglichkeit, sich mit anderen Vodafone-Kunden auszutauschen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Für mich ist das selbstverständlich Smiley (fröhlich)

 

Jetzt aber ein aktueller Stand der Dinge.

 

Die Verträge sind umgeändert, die Rabatte passen auch. Nur das Datenvolumen noch nicht (die GigaKombi).

Habe heute 2x bei der Kundenhotline angerufen. Beim 1x bin ich nach 8 Minuten aus der Leitung "geschmissen" worden, dass man mein Anliegen jetzt nicht persönlich besprechen kann.

 

Kurz gewartet und erneut angerufen. Diesmal auch direkt durchgestellt worden. Bei der Dame musste man doch schon sehr genau hinhören was sie sagt. Ihr Akzent, vermutlich spanisch, hat die Sache etwas erschwert. Aber sie war wirklich nett.

 

Die 10 GB konnte sie selbst wohl nicht freischalten. Ich musste eben in der Leitung warten. Dann war sie wieder dran und hat gesagt, dass sie hat eine Mail an die zuständige Abteilung geschickt. In 48 Std. müssten dann die 10 GB zusätzlich zu den aus meinem Vertrag und den von der Kundenrückgewinnung dazu gegebenen GB angezeigt werden.

Also warte ich mal ab.

 

Und sonst lieber Mathias melde ich mich noch mal hier öffentlich bei dir Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So, es wurde seitens Vodafone alles so umgesetzt wie mit der Kundenrückgewinnung und auch mit der Kundenbetreuung besprochen wurde. GigaKombi habe ich jetzt auch und der Vertrag wurde per Email zugesandt.

 

Danke für eure Hilfe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Das sind doch tolle Infos Smiley (fröhlich) Danke für das kurze Feedback

Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen