abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag reaktivieren
Pét
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider habe ich heute drei verschiedene Aussagen per telefonischer "Beratung" bekommen und bin auf dem Weg nun nicht wirklich weiter gekommen...

Mein Anliegen ist folgendes:
- Mobilfunkvertrag wurde von mir zum Laufzeitende gekündigt.
- Vertrag ist bereits zum 11.01.2022 beendet und somit "deaktiviert"
=> möchte nun gerne doch mit diesem Vertrag bzw. vor allem der Nummer bei Vodafone bleiben

-> Aussage 1. Kundenbetreuung Vertrag "Reaktivieren", dann geht dies.
-> Aussage 2. NeuVertrag abschließen und dann Nummer "portieren", womit ich aber hier schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
-> Aussage 3. Wäre alles so nicht möglich, da Vertrag bereits "zu lange" geschlossen wäre.


=> da eine Nummer Mitnahme bis zu 90 Tage ohne Probleme möglich sein müsste, erscheint mir dies leider sehr unlogisch bzw. als technisches Problem in dem internen System!

=> gibt es hier eine kompetente Lösung oder muss man tatsächlich dafür nun zu einem anderen Anbieter wechseln?

lG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pét
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update & Abschluss... 

 

Damit dies für andere nun auch nachvollziehbar ist!

 

Am gestrigen frühen Abend (17.01.2022) erhielt ich auf der noch bestehenden Festnetznummer nun einen sehr freundlichen Anruf der "Reklamationsabteilung", die nette Dame hatte sich offensichtlich bereits zuvor mit meinem Anliegen beschäftigt und machte mir direkt das Angebot meinen bisherigen Vertrag unproblematisch zu reaktivieren und einfach die vorherigen Konditionen weiter zu führen (ich hatte keine besonderen Wünsche bzw Forderungen) und könnte mir meine Nummer mit der bisherigen SIM Karte innerhalb von 10min reaktivieren!!! Also das was ich wollte... 

 

Dies hat sogar noch schneller geklappt!

Und eine entsprechende Mail zur Bestätigung mit allen korrekten Angaben habe ich auch noch direkt erhalten.

 

Man merkt also, dass dies sehr wohl geht! Aber es anscheinend die richtige Abteilung braucht, was die anderen wohl nicht wissen oder wollen...

Das ist irgendwie sehr schade, auch wenn meine Problemstellung damit abgeschlossen ist!

 

p.s. 

 Ich habe zwar keine "6-frei Monate" bekommen, wie es mir andere "Telefonisten" mit einem neuen Vertrag schmackhaft machen wollten, aber dies ist mir nun auch egal. Das alles wird bei den zukünftigen Entscheidung berücksichtigt...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Pét 

 

bloß keinen neuen Vertrag aufschwatzen lassen, dann kannste deine alte Rufnummer vergessen,

eine Portierung von Vodafone zu Vodafone ist nämlich NICHT möglich. 

 

Wenn der Vertrag jetzt erst zum 11.01.2021 deaktiviert wurde dann kann man diesen ohne

Probleme wieder reaktivieren, entweder in CallYa oder eben in einen neuen Laufzeitvertrag.

Dazu sollte die Kundenbetreeung eigentlich in der Lage sein. 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Pét
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ThomasE

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis! - dies deckt sich mit meinen Erfahrungen aus einer vergangenen Vertragsverlängerung, weshalb ich eigentlich auch nicht bei Vodafone bleiben wollte...

 

Bin gespannt, ob sich hier jemand dem Thema annehmen wird und eine Lösung findet. Der "Chat-Bot" war dazu natürlich nicht in der Lage 😉

@Pét 

 

da kann Dir bestimmt ein MOD helfen, musst nur was Geduld haben bis sich einer meldet

hier im Thread. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pét,

 

hast Du dazu schon schriftlich über einen anderen Kanal Kontakt (Facebook, Twitter, WhatsApp) mit uns aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pét
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike, 

 

ich habe eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben, aber auf dem Weg keine Antwort erhalten. 

Die anderen Kanäle stehen mir nicht zur Verfügung. 

 

Es ist schon merkwürdig, dass hier in der Vergangenheit der Weg der "Reaktivierung" aufgezeigt wurde und es nun nicht gehen soll...

 

Haben Sie eine Lösung?

 

lG Peter 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter,

 

die Kollegen werden auf Deine E-Mail auf jeden Fall noch antworten!

 

Bitte hab etwas Geduld, sie sind aktuell sehr gefragt.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nun, leider hat noch immer niemand reagiert... 

 

Da es also kein Interesse seitens Vodafone an einer Fortführung des Mobilfunk Vertrages gibt, sehe ich auch kein Interesse mehr an dem Festnetz Vertrag!

Also werde ich auch diesen kündigen, was nach der neuen Rechtslage ja nun sehr kurzfristig möglich ist... 

Pét
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update & Abschluss... 

 

Damit dies für andere nun auch nachvollziehbar ist!

 

Am gestrigen frühen Abend (17.01.2022) erhielt ich auf der noch bestehenden Festnetznummer nun einen sehr freundlichen Anruf der "Reklamationsabteilung", die nette Dame hatte sich offensichtlich bereits zuvor mit meinem Anliegen beschäftigt und machte mir direkt das Angebot meinen bisherigen Vertrag unproblematisch zu reaktivieren und einfach die vorherigen Konditionen weiter zu führen (ich hatte keine besonderen Wünsche bzw Forderungen) und könnte mir meine Nummer mit der bisherigen SIM Karte innerhalb von 10min reaktivieren!!! Also das was ich wollte... 

 

Dies hat sogar noch schneller geklappt!

Und eine entsprechende Mail zur Bestätigung mit allen korrekten Angaben habe ich auch noch direkt erhalten.

 

Man merkt also, dass dies sehr wohl geht! Aber es anscheinend die richtige Abteilung braucht, was die anderen wohl nicht wissen oder wollen...

Das ist irgendwie sehr schade, auch wenn meine Problemstellung damit abgeschlossen ist!

 

p.s. 

 Ich habe zwar keine "6-frei Monate" bekommen, wie es mir andere "Telefonisten" mit einem neuen Vertrag schmackhaft machen wollten, aber dies ist mir nun auch egal. Das alles wird bei den zukünftigen Entscheidung berücksichtigt...

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pét,

 

danke Dir, dass Du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast.

 

Können wir dann hier wieder zumachen?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!