abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag "kaputt" konfiguriert - Bitte um Hilfe
sbma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach geschätzt unzähligen Telefonaten mit der Hotline und mehreren Besuchen direkt im Vodafone-Store um die Ecke, bin ich nun langsam am Ende meines Lateins angekommen. Vielleicht gibt es hier über die Community und einen Moderator o.ä. die Möglichkeit, mein aktuelles Problem zu lösen.

 

Ausgangspunkt ist mein seit 2015 bestehender Red S Tarif ohne Smartphone, mit zusätzlichem 1GB Datenvolumen (3GB gesamt, GigaDepot, VodafonePass) und XXX€ monatlichem Stammkundenrabatt.

 

Worum geht es?
Mitte Juni rief ich aufgrund einer Frage zur Gigakombi-Aktion das erste Mal bei der Hotline an - meine eigentliche Frage war recht schnell beantwortet. Der Mitarbeiter der Hotline bot mir darüber hinaus für meinen Mobilfunktarif eine Vertagsverlängerung zu gleichen Konditionen wie bisher - aber mit etwas mehr Datenvolumen an. Festgehalten wurde dies natürlich auch auf Tonband. Ein paar Tage später erfolgte dann die Umstellung meines Tarifes - allerdings in den Red S mit BasicSmartphone, d.h. mit 5€ mehr Grundgebühr als bisher.

 

Da dies so nicht vereinbart war, rief ich erneut bei der Hotline an. Ein anderer Mitarbeiter leitete den Widerruf der Vertragsverlängerung ein, da dies die einzige Möglichkeit für mich sei, zurück in meinen bisherigen Red S Tarif ohne Smartphone zu wechseln. Vereinbart wurde, dass anschließend die identischen Konditionen wie vor der missglückten Vertragsverlängerung für mich zur Verfügung stehen würden.

 

Wieder ein paar Tage später erfolgte die besprochene Rückabwicklung. Korrekterweise in den Red S Tarif ohne Smartphone aber dafür ohne mein zusätzliches Datenvolumen und auch ohne meinen bisherigen Stammkundenrabatt. An der Hotline erfuhr ich daraufhin, dass der "einfache" Mitarbeiter darauf keinen Einfluss hätte. Zur Klärung vereinbarte Rückrufe wurden inzwischen mehrfach nicht eingehalten - Mitarbeiter der lokalen Vofafone-Shops sind nach deren Aussage nicht berechtigt, Rabatte und Datenvolumen indivudell anzupassen und verweisen wiederum auf die Hotline.

 

Fehler können passieren - keine Frage. Vodafone hat es nun aber gleich mit mehreren Hotline-Mitarbeitern geschafft, meinen für mich super passenden Vertrag faktisch kaputt zu konfigurieren und trägt die gemachten Fehler auf meine Kosten aus. Für eine Lösung meines Problem scheint schlicht niemand in der Lage zu sein oder scheitert anhand unklarer Zuständigkeiten.

 

Was möchte ich also?/Was ist das Ziel?

Ich möchte gern meinen bisherigen Red S Tarfif OHNE Smarphone behalten. Mit meinem Stammkundenrabatt und mit dem zusätzlichen 1GB Datenvolumen welches ich bisher hatte. Also den Ausgangszustand von Anfang Juni.

Das vom 1.Hotlinemitarbeiter versprochene zusätzliche Datenvolumen - sei es drum.  Darauf kann ich zur Not verzichten. Aber als Kunde erwarte ich zumindest, dass jemand in der Lage ist meinen Vertrag entsprechend wiederherzustellen. Die anteiligen Kosten für den Nutzungszeitraum meines Vertrages ohne meinen Stammkundenrabatt, darf letzlich ich als Kunde tragen. So gesehen, bezahle ich ohne meinen Stammkundenrabatt aktuell 75% mehr als zuvor für eine Angelegenheit, welche Andere zu verantworten haben.

 

Habt ihr eine Idee, an wen ich mich noch wenden kann?

Die obige Geschichte den schlecht-deutsch verstehenden Hotline-Mitarbeitern wöchentlich erneut zu schildern, mein Problem zu verdeutlichen und tagelang auf nicht stattfindende Rückrufe oder Klärung zu warten, sehe ich inzwischen nicht mehr als zielführend an.

Ich hoffe mir kann auf diesem Wege hier nun geholfen werden.

Falls weitere Informationen zur Klärung nötig sind, kein Problem - die liefere ich gern nach.

 

Vielen Dank & Grüße,
Sebastian

 

Edit: @sbma Bitte Forenregel 1.9 beachten. VG, Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sbma,

 

ich denke, das bekommen wir hin.

 

Schick mir Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sbma,

 

ich denke, das bekommen wir hin.

 

Schick mir Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sbma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um das Thema auch öffentlich für alle Community-Mitglieder abzuschließen:

 

Boris hat mir innerhalb von nur 2 Tagen über das Wochenende meinen Vertrag "repariert" und alle Optionen wieder eingestellt, so wie es vor der missglückten Vertragsänderung der Fall war und hat damit geschafft, was für mehrere Mitarbeiter der Hotline offenbar zu schwierig war.

 

Ganz, ganz großes Lob und Dankeschön! 

 

Grüße,

Sebastian

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sbma,

 

vielen, vielen Dank für das tolle Feedback - da hat sich das aufstehen am Wochenende doch schon gelohnt.

Nun ist wieder alles schick und ich kann hier zu machen.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!