Mobilfunk

Vertrag per Telefon verlängert, keine Reaktion mehr seitens Vodafone!
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nachdem ich als langjähriger Kunde letztes Jahr leider ein paar enttäuschende Erfahrungen mit Vodafone gemacht habe, entschied ich mich meinen Vertrag nach langer Zeit zu kündigen.

 

Über die Vodafone Kundenrückgewinnungs-Hotline wurde mir am letzten Montag (08.04.19) ein Angebot gemacht, welches ich am Telefon akzeptierte. Nachdem alles auf Band aufgenommen wurde, sagte der Vodafone Mitarbeiter, dass das neue Handy bereits am Donnerstag (11.04.19) bei mir wäre, der Tarif am Freitag (12.04.19) umgestellt wird und ich auch alles nochmal bestätigt bekomme. Ich war etwas überrascht, dass das so schnell gehen würde, habe mich aber natürlich gefreut.

 

Ich habe sogar am Freitag (12.04.19) bei der Kundenrückgewinnung nachgefragt. Dort wurde mir dann gesagt "oh, ich sehe in ihrem Profil bisher kein neues Handy oder einen Tarifwechsel. Aber es scheint in Bearbeitung zu sein. Spätestens Dienstag sollte der Tarif umgestellt werden."

 

Mittlerweile haben wir den 17.04.19 und ich habe weder etwas bestätigt bekommen, noch wurde mein Tarif umgestellt oder mein neues Handy geliefert. Gleich ist dann noch Ostern und das verzögert sich alles noch mehr.

 

Ich finde das geht so nicht! Was erwartet man davon? Ich hatte mein Vertrag als langjähriger Kunde schwerenherzens gekündigt und habe mich dann über ein gutes Angebot sehr gefreut - aber wenn das dann so weitergeht, fragt man sich, ob es vielleicht nicht doch besser wäre zu kündigen. Echt schade.

 

Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo diegodn,

 

ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Smiley (traurig)  So soll es auch nicht sein.

 

Lass mich gern einmal forschen, was ich zu Deinem Auftrag finde.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Ich kann mittlerweile mitteilen, dass sich das Thema hoffentlich gelöst hat.

 

Ich habe am Donnerstag (18.04.) nochmals bei der Vodafone Kundenrückgewinnung angerufen und hatte endlich jemanden an der Leitung (kenne den Namen, aber ich weiß nicht ob ich ihn posten darf/soll), der mir wirklich helfen konnte und nicht zum Teil planlos im System rumklickte.

 

Innerhalb von ein paar Sekunden wusste der Herr, dass die Vertragsverlängerung im System hängen geblieben ist, da diese nämlich erst ab dem 19.04. überhaupt möglich sei. Da fragt man sich natürlich wieso und vor allem wie mir ein anderer Vodafone-Mitarbeiter den Vertrag am 08.04. verlängern wollte? Ich habe darauf keine Antwort und es spielt jetzt hoffentlich auch keine Rolle mehr wenn diesmal alles klappt, aber eigenartig ist das schon.

 

Wie mit dem hilfreichen Mitarbeiter besprochen, musste ich dann am 19.04. erneut anrufen und das bereits hinterlegte Angebot akzeptieren, aufnehmen usw. Das hat soweit geklappt.

 

Mein Tarif wurde heute auch erfolgreich umgestellt und deswegen bin ich guter Dinge, dass diesmal auch das neue Smartphone ankommt (geplant ist zwischen 26.04. und 30.04.).

 

Viele Grüße

diegodn

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo diegodn,

 

das sind ja gute Neuigkeiten Smiley (fröhlich)

 

Danke für Deine Rückmeldung hier.

 

Sollte es noch Fragen geben, weißt Du, wie Du mich erreichen kannst.

 

Viel Spaß mit dem neuen Handy.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen