abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag per Telefon abgeschlossen, kein Vertrag vorhanden
Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

am 26.11.2021 habe ich telefonisch einen Mobilfunkvertrag inkls Handy abgeschlossen. 
Telefonisch wurde das Gespräch aufgenommen, Daten angegeben, und ich erhielt eine Vertragszusammenfassung. Einige Tage später eine Bestellbestätigung. Nun sind viele Tage vergangen, habe bei Vodafone angerufen und mir wird gesagt ein vertrag wurde nicht abgeschlossen. Meine daten seien nirgends hinterlegt. 
 
Ich habe mehrere Telefonate geführt, keiner konnte mir weiterhelfen. 

Meine Nerven liegen blank! 

ich bitte um Hilfe!

28 Antworten 28
KWG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@bahnrat 

Laut Mail der Vertragszusammenfassung muss man nichts bestätigen. Ich zitiere: "So geht's weiter: Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung."

Das widerspricht aber dem TKG, welches die Zustimmung in Textform explizit vorschreibt.

Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau so war es bei mir auch!! Extrem merkwürdig.. 

Kam die Vertragszusammenfassung vor dem 01.12. musste noch nichts bestätigt werden. Da müssen wir jetzt aber bis morgen warten, bis wieder ein Teamie da ist und reinschauen kann.

Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten abend, die zusammenfassung kam am 26.11 

 

ja ich hoffe es sehr !

Sierd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem, bei mir ging es um einer Vertragsverlängerung (Hauptkarte und Partnerkarte). Mittlerweile ist schon die Hauptkarte abgeschaltet.´und die Partnerkarte zur Hauptkarte erklärt worden.

Bin stinksauer über so viel Inkompetenz.

Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich Bin echt stinksauer ! Ich denke ich werde auch rechtlich vorgehen! Eine absolute Frechheit ! Keiner kann mir Informationen über diesen Vertrag geben, meine IBAN musste ich aber zum Vertragsabschluss hinterlegen! Wo ist der Datenschutz

die mitarbeiter, wenn man mal jmdem nach etlicher Zeit erreicht hat , legeb einfach auf. Was ist denn los mit Vodafone!!

 

es wird keinem geholfen.

Sierd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade einen Anruf von Vodafone bekommen, die haben alles so umgestellt, wie ich es haben wollte und es funktioniert.

Ich hatte gestern das Beschwerdeformular ausgefüllt, probiere das mal.

 

Stephan

Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay vielen Lieben Dank ich werd es direkt versuchen. 
wo finde ich denn dieses Formular?

Sierd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher