abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag per Telefon abgeschlossen, kein Vertrag vorhanden
Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

am 26.11.2021 habe ich telefonisch einen Mobilfunkvertrag inkls Handy abgeschlossen. 
Telefonisch wurde das Gespräch aufgenommen, Daten angegeben, und ich erhielt eine Vertragszusammenfassung. Einige Tage später eine Bestellbestätigung. Nun sind viele Tage vergangen, habe bei Vodafone angerufen und mir wird gesagt ein vertrag wurde nicht abgeschlossen. Meine daten seien nirgends hinterlegt. 
 
Ich habe mehrere Telefonate geführt, keiner konnte mir weiterhelfen. 

Meine Nerven liegen blank! 

ich bitte um Hilfe!

28 Antworten 28
AnniSo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Erkaney  ganz genau das gleiche Problem bei mir. Per Hotline bekommt man leider auch keinerlei Hilfe.

Bist du mittlerweile weitergekomme?

Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein leider nicht. Ich hoffe, dass sich irgend ein Mitarbeitender bei mir meldet ...

 

ich werde bescheid geben..

Habt ihr der Vertragszusammenfassung aktiv zugestimmt, oder nur gelesen? Bis zu eurer Genehmigung ist der Vertrag schwebend unwirksam. Wird auf die Vertragszusammenfassung nicht reagiert fliegt der Antrag aus dem System.

Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also ich habe die Vertragszusammenfassung per Mail zugesendet bekommen. Anschließend wurde telefonisch alles vorgelesen und ich musste mit "ja" zustimmen. 

Eigentlich muss man der Vertragszusammenfassung schriftlich zustimmen (Per Post oder Email,). Da wird noch so einiges schieflaufen bis sich die neuen Regeln des TKG eingespielt haben. 😉 § 54 TKG spricht von "Zustimmung in Textform", ein "Ja, ich stimme zu" am Telefon genügt nicht.

AnniSo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@bahnrat 

Ich habe der Vertragszusammenfassung per E-Mail zugestimmt und dann nochmals die Bandaufnahme per Telefon gemacht und dort die ganzen Fragen mit ja beantwortet. ( Wurde bei mir bisher immer so gemacht bei Vertragsverlängerung, da dieser Button per E-Mail zustimmen auch des Öfteren nicht funktioniert bei Vodafone)

Habe ja daraufhin auch eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer erhalten und mir wurde das Versanddatum gesagt.

Es war bei der letzten Verlängerung das gleiche Problem, deshalb wurde ich stutzig als nichts mehr kam.

Da hängt der Vertrag wohl irgendwo im System fest. Mal schauen ob sich ein Teamie meldet und nachschauen kann.

Erkaney
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine bestellbestätigung habe ich auch erhalten, sammt Bestellnummer. Aber keiner kann mit der Nr etwas anfangen.. ein button zum bestätigen der vertragszsmfassung gab es nicht.


@Erkaney  schrieb:

ein button zum bestätigen der vertragszsmfassung gab es nicht.


Hast Du versucht auf die Email zu antworten? Und kannst Du HTML-Mails empfangen? VF hat anscheinend mal wieder übersehen, dass nicht alle Kunden HTML-Mails empfangen können oder möchten, und in "Nur-Text-Mails" gibt es keine Button.