abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert
Marcel260995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab das Problem, dass mein Handyvertrag ohne zustimmung für 2 Jahre verlängert wurde. 

Am 29 April 2018 war  der beginn von meinem Vertrag und der letztmögliche Kündigungstermin sollte am 28.01.2020 sein. Ich habe meinen Vertrag auch am 22.01 gekündigt und und dachte gut jetzt schaust du mal nach Angeboten und habe auch welche gefunden. 

Mein Problem bei der Sache ist nur, dass ich jetzt erst gesehen habe das mein Vertrag bist zum 17.07.2021 laufen soll. Ich habe zwar schon mit jemanden Telefoniert aber er selber konnte mir nicht großartig helfen.

Der Mitarbeiter konnte mir nur sagen das ich etwas neues abgeschlossen habe und sich der Vertrag dadurch verlängert hat. 

Das einzige was ich weiß warum sich mein Vertrag verändert hat war, weil ein Herr angerufen hat mir gesagt hat, dass mein Vertrag doch 5G fähig ist und das mein Datenvolumen auf 15GB erweitert wird. Er hat gefragt, ob ich das möchte und ich habe dem zugestimmt. Er meinte das dauert ein paar Tage und dann habe ich 5G und 15GB Datenvolumen und es würde sich nichts ändern und was ist daraus geworden ein Vertrag bist 07.2021. 

Was soll bzw kann ich jetzt machen ? 

1 Antwort 1
Ringo0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jeder Tarifwechsel zieht eine 24monatige Neulaufzeit nach sich. Das Telefonat wurde sicherlich aufgezeichnet. Hat der Mitarbeiter nichts von der Neulaufzeit gesagt, kannst du dies reklamieren. Am besten immer schriftlich!