abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne meine Zustimmung abgeschlossen
Oliverhuang21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend! 

ein zweite Vertrag wurde ohne meine Zustimmung abgeschlossen. Ich brauche Hilfe!

Am 1.10.2021 habe ich 1212 angerufen und versuche ich, meine Callya Nummer zu neuer Red M Vertrag (online am 22.09.2021 abgeschlossen) mitzunehmen. Leider geht es erfolglos. 
Der Kundenberater hat vorgeschlagen, diese Red M Vertrag von 22.09. zu widerrufen, und ein neuer Vertrag für meine callya Nummer abzuschließen. Ich habe ausdrücklich abgesagt.

Gestern habe ich in App gesehen, dass meine Callya Nummer schon zu ein Red M Vertrag gewechselt wurde (also jetzt habe ich zweite Red M Vertrag). Und ein neuer iPhone 13 Pro M befindet sich im Vorbereitung. Inzwischen habe ich keine Nachricht/Bestätigung per E-Mail bekommen. Ich habe auch in App geprüft, keine Vertragsbestätigung, keine Rechnung.

Gestern habe ich 1212 wieder angerufen und alles geklärt. Und auch sehr klar gesagt, dass diese Vertrag von Callya ohne meine Zustimmung abgeschlossen wurde. Ich möchte diese Nummer wieder zurück zu Callya wechseln und diese zweite Vertrag widerrufen. Der Kundenberater hat mündlich zugesagt, aber bis heute habe ich keine Bestätigung bekommen, in App zeigt immer noch, dass es nicht Callya ist. Ich fürchte, dass ich für zweite Vertrag bezahlen soll. 

Könnte jemand mir dabei helfen? Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße 

Oliver 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Oliverhuang21 schrieb: Und ich habe eine Lösung schon gefunden: Red M vom 22.09 als Esim und Callya als nebenkarte (physisch Sim Karte). So kann ich die beide Nummer auf eine iPhone haben.  


Ah ok, verstehe. Danke für die kurze Schilderung / Erklärung

Für den Widerruf des nicht gewünschten Vertrages nutze bitte unser Online-Retouren Portal. 

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

mir scheint es, dass es hierbei zu erheblichen Missverständnissen gekommen ist.

 

Oliverhuang21 schrieb: Der Kundenberater hat vorgeschlagen, diese Red M Vertrag von 22.09. zu widerrufen, und ein neuer Vertrag für meine callya Nummer abzuschließen. Ich habe ausdrücklich abgesagt.  

 

Warum das? Das wäre der einzig richtige Weg um, wie von Dir gewünscht, Deine CallYa-Rufnummer mit einen einen Laufzeitvertrag zu übernehmen. Denn eine nachträgliche Mitnahme von CallYa auf einen bereits bestehenden Vodafone-Vertrag ist nicht möglich.

 

Oliverhuang21 schrieb: Gestern habe ich in App gesehen, dass meine Callya Nummer schon zu ein Red M Vertrag gewechselt wurde

Gestern habe ich 1212 wieder angerufen und alles geklärt. Und auch sehr klar gesagt, dass diese Vertrag von Callya ohne meine Zustimmung abgeschlossen wurde. Ich möchte diese Nummer wieder zurück zu Callya wechseln und diese zweite Vertrag widerrufen.  

 

Warum das? Das ist doch genau das, was Du wolltest -> Deine CallYa-Rufnummer mit in einen Vertrag nehmen.

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

Danke für deine Antwort.

Aber ich möchte keine zweite Red M Vertrag. Das ist weil, ich habe schon akzeptiert, dass die Callya Nummer nicht so einfach in ein Vertrag mitzunehmen. Und ich habe eine Lösung schon gefunden: Red M vom 22.09 als Esim und Callya als nebenkarte (physisch Sim Karte). So kann ich die beide Nummer auf eine iPhone haben.

 

Am letzten Freitag habe ich dem Vorschlag von kundenberater abgesagt. Ich sage auch zusätzlich: ich muss die Vertrag ganz ruhig lesen und brauche noch ein Tag zu überlegen, was ich machen soll.


Aber der Kundenbrater hat ohne meine Zustimmung ein zweiter Vertrag abgeschlossen. 

Nun suche ich eine Lösung, die zweite Red M Vertrag von Callya Nummer zu widerrufen. Ich habe 1212 angerufen, aber die zweite Vertrag bleibt unverändert. Ich habe auch keine Vertragsbestätigung/Rechnung/vertragsnummer usw., um diese zweite Vertrag von Callya zu widerrufen.

 

Könntest du mir dabei helfen? Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße 

Oliver

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Oliverhuang21 schrieb: Und ich habe eine Lösung schon gefunden: Red M vom 22.09 als Esim und Callya als nebenkarte (physisch Sim Karte). So kann ich die beide Nummer auf eine iPhone haben.  


Ah ok, verstehe. Danke für die kurze Schilderung / Erklärung

Für den Widerruf des nicht gewünschten Vertrages nutze bitte unser Online-Retouren Portal. 

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, Matthias!

Guten Tag  

Bin neu hier 

Bei mer war Vertrag gekündigt,  dann habe ich Anruf bekommen von Kunden Rückgewinnung, sie haben mit mir nur kurz gesprochen was gibst angebot, gefragt meine Kunden kennwort- und sofort aufgelegt,  dann Tag später war mein Vertrag verlängert,  und jetzt Monat später habe ich noch erfahren was ich habe noch Daten  Tarif dazu mit extra simkarte , obwohl das war alles ohne meine Zustimmung . 

Was soll ist so eine ***?!

Kann jemand bitte helfen 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Slowfast,

das ist auf keinen Fall die Art von Service die wir Dir bieten wollen.

War der Anfruf denn von überhaupt von uns? Also hattest Du einen aktuell gekündigten Mobilfunkvertrag dessen Kündigung aufgehoben wurde?

Oder war das ggf. ein Phishingversuch von Dritten, die dann einfach mit Deiner Rufnummuer / Kundenkennwort dann zusätzliche Verträge gebucht haben?

Zu jedem Vertragsabschluss gibts auch ein Bestätigungsschreiben. Hast Du garnichts im Emailpostfach bekommen? (auch nicht im Spamordner?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!