abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne Tonspur unter geschoben
C-P_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,
am vergangen Samstag hab eich per Telefon mein Handyvertrag erläutert und nach falscher Beratung wirksam diesen Vertrag widerrufen. Euer Mitarbeiter hatte mir den Young L Vertrag mit den Preisen des M vorgerechnet und auf der Tonspur dann die richtiegn L Preise gesgat und mich dmait überrumplt und ich bin wirksam am gelichen Tag zurückgetreten. Ich habe auch keine Dokumente für den Wechsel mehr bekommen.
Dennoch wurde mir am Dienstag das iPhone zugeschickt und dies an eine falsche Adresse und auch noch an einen Nachbarn abgegeben. Nachdem ich direkt mit einem Mitarbeiter von ihnen am Mittwoch telefoniert habe zwecks Rücksendung und bis heute auf die SMS mit dem Link warte für das Retourenlabel, hatte ich mich am Freitag beschlossen nochmal Kontakt mit ihren Kundencente aufzunehmen nehmen. In der Nacht zu Freitag habe ich auch eine Mail bekommen, in der mein vorheriger Tarif wieder enthalten war ohne Smartphone. Nachdem ich fast eine Stunde mich mit ihren unfreundlichen und Teilwiese dreisten Mitarbeitern rumgeschlagen haben wurde ohne meine Zustimmung von einem Mitarbeite von ihnen mein Vertrag auf ein 2016 Vertrag mit smartphone rückwirkend zum 12.1. umgestellt. Ein super teuer und shclechter Verrag wohlgemerkt.
Ich habe weder dem Zugestimmt, noch wurde eine Bandaufnahme gemacht, weder hatte ich jemals den Tarif. Sie haben ohne meine Willenserklärung mir einen Vertrag eingestellt, nachdem ich mich bei ihnen melde weil mir ein Handy zugesendet wurde das nirgenddwo bei meine Unterlagen festgehalten wurde oder ich einen Bestellbestätigung erhalten habe.
Ales was ich wollte war ja nur einen Tarifwechse mit de Konnditionen die mir durchgerechnet wurden und ein neues Handy mehr war es.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @C-P_,

zwecks Rücksendung gehe zum Postamt und sende das Telefon auf eigene Kosten zurück. Erspart dir Ärger.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @C-P_,

einen Rücksendeschein kannst du dir hier herunter laden. Gib bei der Rücksendung an, dass du die Vertragsverlängerung widerrufen möchtest.

 

Tatsächlich ist es so, dass ein Auftrag, wenn das Gerät lieferbar ist, nur noch sehr selten vor Versand des Geräts gestoppt werden kann. Ist der Lieferschein erst erstellt, hilft nur die Rücksendung des Geräts in Verbindung mit dem Widerruf der Vertragsverlängerung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)