abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nicht wie vereinbart
RagnarYogeshwar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,


der Ausgangspunkt meines Vertrages war ein Red M von 2017 mit 22 GB Datenvolumen im Monat mit montalich 50% Rabattierung und Giga-Kombi. In der App wurde mir angezeigt, dass ich bei Aktivierung einer Partnerkarte unbegrenztes Internet nutzen könnte (aber nicht die voll verfügbare Geschwindigkeit). An der Hotline schloss ich dann eine Partnerkarte ab, mit dem Datenpaekt für meinen Basistarif. Vor 4 Wochen ca. rief ich bei der Hotline an, um zu Fragen ob ein Unitymedia-Vertrag auch einen Gigakombi bekommen würde. Bei diesem Gespräch wies mich die Mitarbeiterin darauf hin, dass wir meinen Vertrag in einen XL verlängern könnten, expliziet fragte ich nach der monatlichen Rabattierung des Basispreises um 50% und den Gigakombivorteil, diese Rabatte wurde mir zugesichert und auch auf Band bestätigt. Nach einem Monat kam die Rechnung, die um 100€ höher war als vorher.
Deshalb wurde der Vertrag Rückgängig gemacht, mir wurde zugesichert, dass dieser genau wie vor Beginn der Vertragsverlängerung sein würde. Dazu habe ich eine SMS vom 04.12., die bestätigt, dass mein Konto ausgeglichen wurde. Nun bekomme ich die Mitteilung, dass der Betrag doch gezahlt werden muss, und mein Vertrag deutlich schlechter ist als vor der Vertragsverlängerung. Beim erneuten Anruf bei der Hotline wurde versucht meinen nun RED M mit 6GB auf 13 zu erhöhen, was weit von meinem Ursprungsvertragsdaten liegt, nämlich der Unbegrenztheit des Datenvolumens.Bitte kümmern Sie sich um mein Anliegen, da ich jetzt schon viel Zeit, davon viel anscheinend sinnlos, investiert habe. Vodafone möchte von mir, dass die Vertragskosten beglichen werden, von einem Vertrag den ich so nicht abgeschlossen habe, das ergibt für mich leider keinen Sinn.
Bisher hatte ich keine Vorbehalte gegen die Hotline, da es in den letzten Jahren einwandfrei funktioniert hatte.

Mit freundlichen Grüßen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung?

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RagnarYogeshwar,

 

schick mir Bitte mal Deine Kundendaten per DM zu.

Dann schau ich mal, was da los ist und was ich machen kann.

 

Gruß

Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es läuft jetzt schon seit Oktober des letzten Jahres. Per Kontaktformular meldet siche niemand von Vodafone. Am Telefon wurde mir schon mehrmals bestätigt, dass es noch 48 Stunden dauern würde. Mir wird immer wieder mein, ohne Vorwanrnung oder Grund meine Verbindung von allen Verträgen getrennt. Das mit der Option ist klar, nur wurde mir damals beim wegbuchen versichert, dass ein späteres Zubuchen Porblemlos mögich sei.  Da muss mir doch jetzt als Kunde ein Alternativangebot gemacht werden, wenn Dinge gesagt wurden, die nun nicht eingehalten werden können. Es kann doch nicht plötzlich mein Problem sein, wenn Vodafone zum einen Fehler bei der Tarifumbuchung gemacht hat, die Gutschrift nicht veranlasst, die Verbindungen sperrt und eigene Aussagen nicht einhält.

 

Aber ich soll einfach meine Rechnung bezahlen, für einen beschissenen Service, tausendmaliges Wiederholen der Problematik und nicht für die Produkte, die ich eigentlich gebucht hatte. Die Verbindung zu trennen, weil ich die Rechnung, berechtigter Weise nicht zahle, ist respektlos ohne Ende, sowie das Auftreten einiger Mitarbeiter Vodafones.

 

Ich bin Privat und mit der Arbeit auf die Verträge angewiesen, es kommt von Vodafone nur leeres Gequatsche und keine Hilfe obwohl es mehrmals versprochen wurde. Ich habe für O2 lange genug im Verkauf gearbeitet, war aber stets vom Angebot und Service von Vodafone überzeugt, habe meinen Bruder, meine Freunde privat immer Vodafone empfohlen. Das kann ich nicht mehr tun, da ich zu enttäuscht bin. Allgemein ist es egal ob Vodafone 6 Leute mehr oder weniger hat, aber falls es zu keiner adäquaten Lösung kommt werde ich alle Verträge kündingen. Wenn Sie in meiner Situation wären, würden Sie sich genauso achtkantig veralbert fühlen. Verzeihen Sie mir meine Ausdrucksweise, aber sich mit dem Thema Vodafone auseinander zu setzten ist seit nun fast 3 Monaten zu einer festen Konstante in der Woche geworden.

 

Der Kundenservice leistet bisher die schlechteste Arbeit die ich bisher bei einer Firma gesehen habe, da mein Problem bisher nicht einmal im Ansatz gelöst wurde. Sie können mich gerne auch zu dem Sachverhalt telefonisch kontaktieren.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RagnarYogeshwar,

 

dazu hatten wir Dir ja bereits via DM im Dezember und Januar via PN geantwortet. Das Du diese als "leeres Gequatsche" abtust, bedauere ich sehr und verstehe ich auch nicht.

 

Ich verstehe aber schon, dass Du mit unserer Antwort unzufrieden bist. Das ändert aber nichts an deren Gültigkeit.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es kann doch aber nicht sein, dass ich nun mit dieser Antwort abgespeist werden soll. Bisher ist keine Gutschrift oder anpassung der Rechnung erfolgt. Eine Reaktion, wie mit dem zeitweise nicht vorhandenen Datenvolumen umgeganegn werden soll gibt es nicht. Dazu kommt zwei Tage überhaupt keine Empfang in der letzten Woche. Ich würde gern eine DM verfassen, nur ist mir das über das Chatinterface nicht möglich. Ich hätte gerne eine Stellungnahme von Vodafone wie nun weiter verfahren wird. Falls das nicht passiert, bin ich mit allen Sachen raus.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RagnarYogeshwar,

 

wir können Dir leider auch keine andere Antwort geben als was wir Dir bereits mitgeteilt haben.

 

So leid es mir tut, aber da ist nichts, was wir machen können.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!