Mobilfunk

Vertrag nicht wie vereinbart
Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Ausgangspunkt meines Vertrages war ein Red M von 2017 mit 22 GB Datenvolumen im Monat mit montalich 50% Rabattierung und Giga-Kombi. In der App wurde mir angezeigt, dass ich bei Aktivierung einer Partnerkarte unbegrenztes Internet nutzen könnte (aber nicht die voll verfügbare Geschwindigkeit). An der Hotline schloss ich dann eine Partnerkarte ab, mit dem Datenpaekt für meinen Basistarif. Vor 4 Wochen ca. rief ich bei der Hotline an, um zu Fragen ob ein Unitymedia-Vertrag auch einen Gigakombi bekommen würde. Bei diesem Gespräch wies mich die Mitarbeiterin darauf hin, dass wir meinen Vertrag in einen XL verlängern könnten, expliziet fragte ich nach der monatlichen Rabattierung des Basispreises um 50% und den Gigakombivorteil, diese Rabatte wurde mir zugesichert und auch auf Band bestätigt. Nach einem Monat kam die Rechnung, die um 100€ höher war als vorher.
Deshalb wurde der Vertrag Rückgängig gemacht, mir wurde zugesichert, dass dieser genau wie vor Beginn der Vertragsverlängerung sein würde. Dazu habe ich eine SMS vom 04.12., die bestätigt, dass mein Konto ausgeglichen wurde. Nun bekomme ich die Mitteilung, dass der Betrag doch gezahlt werden muss, und mein Vertrag deutlich schlechter ist als vor der Vertragsverlängerung. Beim erneuten Anruf bei der Hotline wurde versucht meinen nun RED M mit 6GB auf 13 zu erhöhen, was weit von meinem Ursprungsvertragsdaten liegt, nämlich der Unbegrenztheit des Datenvolumens.Bitte kümmern Sie sich um mein Anliegen, da ich jetzt schon viel Zeit, davon viel anscheinend sinnlos, investiert habe. Vodafone möchte von mir, dass die Vertragskosten beglichen werden, von einem Vertrag den ich so nicht abgeschlossen habe, das ergibt für mich leider keinen Sinn.
Bisher hatte ich keine Vorbehalte gegen die Hotline, da es in den letzten Jahren einwandfrei funktioniert hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netz-Profi

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @RagnarYogeshwar,

schick mir Bitte mal Deine Kundendaten per DM zu.

Dann schau ich mal, was da los ist und was ich machen kann.

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen