abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nicht mehr Nutzbar obwohl Kündigungsdatum verschoben
sailekr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vetrag ursprünglich zum 16.02.2020 gekündigt, um zum großen T zu wechseln. Da es zum Vertragsende zeitlich knapp wurde und der Mitarbeiter meinte, eine Rufnummerportierung sei nicht sichergestellt in der Kürze der Zeit (das Telefonat war am 13.02.), bot er mir an, das Vertragsende auf Ende Februar zu verschieben. Ich erhielt auch eine Bestätigung per SMS, dass mein neues Vertragsende nun der 28.02. sei. 
Ab etwa 10:00 Uhr heute funktioniert nun nichts mehr. Der Vertrag wird mir auf MeinVodafone nicht mehr angezeigt. Die Hotline kann ich selbstverständlich auch nicht erreichen, deswegen schreibe ich hier.

Ich möchte schnellstmöglich wieder erreichbar sein! Ich hoffe, dass mir schnell jemand helfen kann...

Viele Grüße


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe soeben ein Festnetztelefon nutzen können und das mit dem Kundenservice klären können. Tatsächlich ist dort intern ein Fehler passiert und sie schalten meine Nummer wieder frei. 

Viele Dank für alle schnellen Antworten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ColaMarkus
Digitalisierer
Digitalisierer

Vom Festnetz aus kannst du die Kundenhotline wohl nicht anrufen?

Ich gehöre zur Generation, die keinen Festnetzanschluss mehr hat. Natürlich probiere ich, mir ein anderes Telefon zu organisieren, aber es wäre schön, wenn ich möglichst wenig Zeit investieren muss.. 

Hi @sailekr,

 

was mit der Kundenbetreuung besprochen wurde, können wir leider nicht beurteilen. 

Die Portierung der Rufnummer muss die Telekom anstoßen, was sie sicherlich auch schon getan hat. Dies dauert bis zu 8-10 Werktage (ohne Wochenende).

Aber du hättest doch von der Telekom eine vorläufige Rufnummer bekommen können und sobald deine alte Rufnummer portiert ist, diese dann nachträglich auf den Vertrag der Telekom übertragen.

 

Das Vorgehen ist doch nichts anderes, was VF oder andere Mobilfunkdienstleister auch machen? 

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber eigentlich ist müsste dir doch dein neuer Provider Lösungsmöglichekeiten aufzeigen, wie du weiterhin erreichbar bist, wenn die Portierung deiner alten Rufnummer noch nicht abgeschlossen ist.

Hallo,

 

danke erstmal für die Antwort!

 

Ich habe keine sofortige Portierung veranlasst, sondern eine zum Vertragsende. Sowohl die Telekom als auch Vodafone haben mir eine Portierung zum 02.03. bestätigt. Bis dahin sollte ich also unter der alten Rufnummer bei Vodafone erreichbar sein. Außerdem wird der Vertrag nirgends mehr angezeigt und ich kann mich nicht mehr einloggen mit der Nummer. Dies sollte nicht der Fall sein, auch wenn eine Portierung (warum auch immer) schon geschehen ist. Der Vertrag wird ja bis Ende Februar bezahlt...

Das Datum passt ja mit den 10 Tagen (ohne WE). Nur gibt es doch die Möglichkeit, sich eine vorläufige Rufnummer beim neuen Anbieter geben zu lassen. Das macht VF mit seinen neuen Kunden auch, wenn die Rufnummer nicht zeitnah nach Vertragsende beim alten Anbieter rübergeholt werden kann.

Das Telefonat war am 13.02. sagst du. Hier könnte das auch schon zu kurzfristig gewesen sein. Denn Änderungen selbst können mitunter wie Tarifänderungen auch bis zu 5 Tage dauern. 😞

Nichtsdestotrotz müsste sich dies hier einer der lieben Mods anschauen. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 🙂

Ich habe soeben ein Festnetztelefon nutzen können und das mit dem Kundenservice klären können. Tatsächlich ist dort intern ein Fehler passiert und sie schalten meine Nummer wieder frei. 

Viele Dank für alle schnellen Antworten!

Hi @sailekr,

kannst du uns Rückmeldung geben, wenn alles wieder funktioniert? Danke für deine Rückmeldung.
Dann kannst du auch gleich deinen Beitrag (über mir) als Lösung markieren. Hat sich ja dann alles aufgeklärt.

Ich sollte mein Handy für eine Zeit ausschalten und ich habe es gerade wieder eingeschaltet. Es funktioniert alles wieder, wie es soll. Der Vertrag wird mir wieder bei MeinVodafone angezeigt mit dem besprochenen Kündigungsdatum 01.03.2020.

Es hat also insgesamt etwa 5 1/2 Stunden zur Fehlerbehebung gebraucht, wobei ich nicht gleich die Hotline kontaktieren konnte.

Viele Grüße!

Super, das freut mich zu lesen. Dann schließe ich hier auch ab und andere User mit ähnlichen Problemen wissen gleich, was zur Lösungsfindung beitragen kann.