abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nicht gekündigt - alle Rabatte weg
goldkehlchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal kurz mein aktuelles Erlebnis zusammenfassen.

 

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone und eigentlich bisher auch immer recht zufrieden gewesen,

letzten Monat bekam ich aber meine Rechnung die weit höher ausgefallen ist als sonst.

 

Nach recherche habe ich herausgefunden das mein Vertrag "ausgelaufen ist" ich habe selber vergessen rechtzeitig zu kündigen also hat sich mein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, allerdings sind nun alle rabatte weg sowie das Datenvolumen von 12GB auf 4 GB geschrumpft.

Nach telefonischer Rückfrage wurde ich nun mehrfach von Abteilung zu Abteilung verwiesen, resultat NICHTS.

 

Im endeffekt bin ich selber schuld weil ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, auf nachfrage zu kulanz aufgrund meiner langjährigen zugehörigkeit wurde lediglich drauf verwiesen das mein"automatisch" verlängerter Vertrag ja schließlich noch min. 1 Jahr läuft und aufgrund von Vorgaben hier nichts machbar ist.

 

So geht man also mit langjährigen Kunden um 

Es handelte sich bei mir um einen RED M Vertrag aus 2017 inklusive Partnercard für meine Frau.

Ich möchte doch gar nichts geschenkt bekommen aber ich möchte auch nicht mehr für weniger Leistung zahlen ?

 

Im moment bin ich wirklich am überlegen 1 Jahr in den sauren Apfel zu beißen, diesen Vertrag auslaufen zu lassen und den Anbieter zu wechseln.

 

Warum geht man so mit bestandskunden um ?

 

Bin mal gespannt ob es hier noch jemanden gibt der ähnliche Erfahrung gemacht hat.

 

VG

goldkehlchen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Bin mal gespannt ob es hier noch jemanden gibt der ähnliche Erfahrung gemacht hat."

Jop.

Ein großer Teil der Rabatte ist an die MVLZ geknüpft.

Wenn diese erreicht ist fallen die Rabattieren weg.

Eine Möglichkeit hast du bereits genannt - der Apfel.

Die andere Möglichkeit - Vertragsverlängerung mit 2 Jahren MVLZ und neuen Rabatten. 

Wenn der Vertrag nicht gekündigt ist kannst du es hier versuchen.

Hallo @MasterScorpion ,

als es mir aufgefallen ist habe ich sofort die online Kündigung durchgeführt,

habe auch bereits mit der von Dir genannten Nummer telefoniert daher kommt ja mein Unmut,

ich habe mich ja bereit erklärt einen neuen 2 Jahresvertrag abzuschliessen allerdings war das Angebot was man mir unterbreitet hat nicht wirklich der Rede Wert, selbst Neukunden würden weniger zahlen.

 

Außerdem kam dieses Angebot auch erst nach mehrmaligen anrufen da man mir vorher mitgeteilt hat ich könne nur etwas neues abschließen bei abschluss eines Vertages inklusive neuem Telefon.

 

Ich versteh das alles nicht mehr, bisher war ich eigentlich immer zufrieden...

 

Woran liegt das?

 

VG

@goldkehlchen 


@goldkehlchen  schrieb:

ich habe mich ja bereit erklärt einen neuen 2 Jahresvertrag abzuschliessen allerdings war das Angebot was man mir unterbreitet hat nicht wirklich der Rede Wert, selbst Neukunden würden weniger zahlen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Du erhälst aktuell bei Vertragsverlängerung online z.B. im Red M 2019 besondere Konditionen (12X15€ sowie 20GB Datenvolumen). Hast du dir die Angebote mal hier angesehen? Auch ein Wechsel in einen Sim Only Tarif ist möglich. Mit der Vertragsverlängerung startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die aktuelle 12 monatige.

 

Mehr anzeigen


Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: 
In den ersten 12 Monaten bekommst Du als neuer Kunde in den Tarifen Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen aufvodafone.de oder über die Hotline.

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020:Vertragsverlängerer
in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: 
Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Besteht auch ein Vodafone Festnetzvertrag?

Wenn ja, kannst du auch von der Gigakombi profitieren. Das gilt sowohl für die Hauptkarte als auch die Red+ Partnerkarte.

 

Ansonsten: 

Wie bereits @MasterScorpion angemerkt hatte, ist diese Rufnummer bei bereits erfolgter Kündigung eher die falsche Adresse. Wenn die Beratungseinwilligung in der App entsprechend eingestellt ist besteht die Möglichkeit, dass dich die Kundenrückgewinnung kontaktiert. Du kannst aber auch selbst aktiv werden und dich nach Anruf der 1212 mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und 
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).

 

 

@ttwa2011 vielen Dank für Deine Information,

mal schauen vielleicht kontaktiert mich ja noch jemand...

 

Jedenfalls wenn ich mich die Angebote für Neukunden anschaue,

komme ich bei einem Red S im Schnitt auf ca. 35€ im Monat ( 29,99€ ersten 12 Monate dann 39,99€)

mit 10 GB und zusätzlich die Partnerkarte (15,99€ im Monat) und zusätzlichen 5 GB 

Wäre für Neukunden = rund 50 € bei 15 GB....  und hier ist noch kein wirklicher Rabatt dabei sondern nur das Neukunden Angebot....

 

Mir hat man eben den RED S mit 12 GB plus die RED + Karte für meine Frau und zusätzlich 1GB für 60€ angeboten...

 

Also Neukunde = 50€ für 15GB - ohne maßgebliche rabattierung...

20+ Jahre Kunde = 60€ für 13 GB - als spezielles Angebot

 

Nur weil ich nicht rechtzeitig gekündigt habe ?

 

Ich bin mal gespannt ob sich hier jemand der Mods meldet .

Bin ja noch bereit mich eines besseren belehren zu lassen...

 

VG 

goldkehlchen

@goldkehlchen 

 

Handelt es sich bei dir um Sim Only Verträge und soll auch wieder Sim Only verlängert werden?

 

Der Red S kostet 29,99€ Sim Only in den ersten 12 Monaten und 39,99€ ab Monat 13.

Die Red+ Allnet Sim Only kostet in den ersten 24 Monaten 15,99€ anschließend 20,99€

 

Anders sieht es aus, wenn du für die Gigakombi berechtigt bist.

 

Deshalb nochmals die Frage:

 


@ttwa2011  schrieb:

Besteht auch ein Vodafone Festnetzvertrag?

 

Hallo @ttwa2011 ,

es handelt sich tatsächlich um sim only und soll auch sim only bleiben.

 

Festnetz habe ich "leider" nicht bei Vodafone da es bei mir zuhause keine vernünftige "Leitung" gibt ausser der deutschen Glasfaser um vernünftige Geschwindigkeiten zu erzielen deshalb keine Gigakombi...

 

VG

goldkehlchen

Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt.

 

VG