abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nach Kündigung, weder Gebühren noch Datenvolumen eingehalten
Nervf
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach einer Kündigung meines Mobilfunkvertrages wurde mir ein neues Angebot unterbreitet. Summa Summarum, sollten es 8 GB Datenvolumen pro Monat sein bei einen Preis von 9,50 € im Monat, das ganze ohne Gerät. Die erste Rechnung die ich nach Vertragsumstellung erhalten habe lag bei 13,84€ im zweiten Monat bei 29,49€. Mit der Vodafone Hotline habe ich mehrmals gesprochen, eine Lösung haben sie nicht hinbekommen.

 

Wie geht am besten vor um bei Vodafone die Leistungn die Angeboten wurde zu erhalten oder zu kündigen. Das Angebotsgespräch und die Vertragsleistungen wurden auf Band aufgenommen, mit meinen einverständniss. Ein Nachweis über die angebotenen Leistungen sollte damit doch möglich sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nervf
Digitalisierer
Digitalisierer

Endlich geschafft, die Rechnung ist über 9,49 € ausgestellt.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)

 

Danke nochmal an alle. Kann geschlossen werden.

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

9,50 € für 8 GB Datenvolumen - never...

 

Selbst im CallYa Digital sind es 20 € für 10 GB - und das ist schon mit der günstigste Tarif überhaupt...

Doch ist so. Würde mir auch mehrmals bestätigt und bei Vertragabschluss wurde ich darauf hingewiesen, dass es saufgenommen wird und die ganze Litternay aufgezählt. Das zu deiner Antwort, die nicht weiterhilft.

 

Irgendeine Idee von deiner Seite, wie man seine Ansprüche bei Vodafone erhalten kann oder Kündigen kann. Den Beweis, dass es so angeboten und abgeschlossen wurde gibt es ja bei Vodafone und es wurde von der Hotline auch bestätigt. Warum gibt es 2 verschiedene Rechnungsbeträge?  Was berechnet wurde kann die Hotline auch nicht erklären. Was berechnet wurde und auf welcher Basis müsste Vodafone doch den Kunden erklären können oder ist das zuviel verlangt? 

 

Weiterhin kann mir Vodafone nicht einmal meine Vertragsdaten darstellen und zusenden. Gestern habe ich nochmal nach den Mobilfunk Vertragsdaten gefragt. Zugesandt wurde mir die Vertragszusammenfassung von meinen Telefon & DSL Vertrag, wo die Option "Mobile & Euro-Flat" mit 9,99 € belastet wird und eine weitere Position: "GigaKombi Gutschrift Sprach-Option" mit -9,99 € abgezogen wird. Beim Telefon & DSL habe ich keine Änderung beantragt. Das ist doch nicht nachvollziehbar und keiner kann an der Hotline erklären was da vorgeht. 

 

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nervf  schrieb:

Summa Summarum, sollten es 8 GB Datenvolumen pro Monat sein bei einen Preis von 9,50 € im Monat, das ganze ohne Gerät.


 

und welcher Tarif soll das sein? Inkl. welcher Rabatte? Giga-Kombi?

Nach erneuten Anruf , weil weitere SMS gekommen sind, wie z.B. GigaKombi wurde gebucht, Rabatte entfallen, 7,50 €/ Monat Gutschrift, habe ich diese SMS erhalten:
„Lieber XY, Ihr Basispreis für den Tarif VF Red XS SIM only ist 9,50 Euro pro Monat. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“
Danach noch eine SMS, das mit der GigaKombi weitere 2GB an Datevolumen dazu gekommen sind.


Hoffe es hat sich erledigt, aber spätestens bei der nächsten Rechnung werde ich das sehen.

Zu den Rechnungsbeträgen:

Dein erster Rechnungsbetrag wird lediglich eine Teilsumme des neuen Grundpreises enthalten haben, da Rechnungszeitraum und Vertragsumstellung in der Regel nicht auf den gleichen Tag fallen.

 

Zur GigaKombi:

Das ist normal - die Option "Mobile & Euro-Flat" kostet regulär 9,99 €, da diese in der GigaKombi kostenfrei enthalten ist, gibt es eine entsprechende Korrekturbuchung "GigaKombi Gutschrift" in gleicher Höhe.

 

Und zum Tarif:

Der Red XS kostet standardmäßig - ohne irgendwelche Vergünstigungen o.ä. - 29,99 € im Monat in der SIM-only-Ausführung und enthält 4 GB Datenvolumen.

 

Im Rahmen der GigaKombi mit einem berechtigten Festnetzanschluss bekommst du neben der o.g. Sprachflat für Handygespräche vom Festnetz aus dann noch eine 10 € Gutschrift auf den Mobilfunkanschluss - macht effektiv also 29,99 € - 10 € => 19,99 € monatlich. Oben drein werden dir im Fall des Red XS dann zusätzlich 50% des Grund-Datenvolumens (also weitere 2 GB zu den 4 GB) gewährt.

 

Das sind erst einmal die Standarddinge gemäß Preisliste - effektiv also 19,99 € für 6 GB.

Wenn dort ein geringerer Basispreis und/oder weiteres Datenvolumen vereinbart wurde, dann müsste das auch genau so zumindest mal in Textform (PDF / Mail / SMS o.ä.) bestätigt worden sein -- von irgendwelchen reinen Telefonaufzeichnungen halte ich da nicht wirklich viel, weil die im Zweifel durchzusetzen sehr schwierig ist.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nervf,

 

Nervf schrieb: Hoffe es hat sich erledigt, aber spätestens bei der nächsten Rechnung werde ich das sehen.  

 

freut mich zu lesen. Sollen wir den Thread noch bis zum Erhalt der nächsten Rechnung offen lasse und Du gibst dann nochmal abschließend kurz Feedback?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal, danke an Alle für eure Hilfe. Kann gerne aufbleiben, dann gebe ich gerne Feedback wie es auf der Rechnung aussieht.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, machen wir so

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachdem in der zwischenzeit mehrere SMSs mit Bestätigung der 9,49 €/9,50 € und 8 GB + eine PDF Vertragsbestätigungs-E-Mail, für den Vodafone Red XS ohne Smartphone für 29,99 € minus 3 Rabatten in Höhe von 20,50 € habe ich heute eine Rechnung über 20,49 € erhalten. Anruf an der Vodafone Hotline und da war endlich eine Supporterin die ich verstanden habe. Sie hat sich die letzten Rechnungen, Vertrag und Einträge von den anrufen angeschaut und hat mitgeteilt, dass die Rabatte nicht oder nicht immer in voller Höhe angerechnet wurden und das keine Gutschriften veranlasst wurden, obwohl es mitgeteilt wurde. Die Gutschriften sollen im nächsten Monat berücksichtigt werden auf den Basispreis von 9,49 €

 

Schauen wir mal was bei der nächsten Rechnung verrechnet wird.

 

Grüße