abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nach Ablauf von 24 laufen lassen, was ist mit Gigakombi?
Hanno80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein vertrag läuft in 4 Monaten aus, ich habe gelesen das ich eine Verlängerung OHNE Handy erst nach 24 Monaten möglich ist. Sollte ich allerdings dann nichts passendes finde, habe ich meinen alten Vertrag weitere 12 Monate an der Backe, richtig?

Das finde ich nicht sehr Kundenfreundlich....

 

Eine weitere Frage dazu, was passiert mit meinen Gigakombi Rabatten?

Aktuell sind das 15€ Rabatt und 15GB Datenvolumen extra. Laufen die so weiter?

Im Kleingedrucken steht immer ...für 24 Monate... die sind dann natürlich um.

Akteller Vertrag RED M 2017

 

Die Hotline möchte ich nur ungerne anrufen, da einem zu 98% dort nur das blaue vom Himmel erzählt wird, das kenne ich schon zu genüge, ich habe über 3 Monate gebracht, bis dieser Vertrag so war, wie er mir versprochen wurde. (andere Geschichte).

 

Bisher ist alles sehr unübersuchtlich.

Ich lese zB immer wieder das der RED XS nicht Gigakombi tauglich ist, wird aber online immer wieder vorgeschlagen (von Vodafone). Im Text heist es immer ...wenn vor Mai 2019 abgeschlossen... das wäre ja bei mir nicht der Fall, da der XS Tarif ja defenitiv da nach abgeschlossen würde. Zudem steht in meinem Kundenkonto fas JEDER red Tarif Gigakobi Tauglich ist, das schließt ja den XS mit ein... oder nicht?

 

Bei so einer undurchsichtigkeit, überlege ich mir vorsorglich erstmal zu kündigen.... 😞

 

So, genug Fragen, vielleicht kann mir ja ein Vodafone Mitarbeiter hier Fakten schreiben, das wäre toll.

 

Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Illenial
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

nach 24 Monaten fallen lediglich Rabatte raus, welche eine Laufzeitbegrenzung haben. Die meisten Rechnungsrabatte fallen nach 24 Monaten weg. Danach bezahlt man den Basis-/Paketpreis des jeweiligen Tarifes. Die GigaKombi Vorteile bleiben weiterhin bestehen. 10€ Rabatt bei Internet&Phone Pakete, 5€ bei berechtigten TV Paketen (außer man bekommt einen TV Vorteil auf die Festnetzrechnung) auf die Mobilfunkrechnung. 

 

Der RED XS 2019 (Marktstart Mai 2019) ist GigaKombi berechtigt. In den neuen RED 2019 Portfolio gibt es zusätzlich als GigaKombi Vorteil +5 GB (Kombination Mobilfunk + Festznetz) und +5 GB bei einem berechtigten TV Paket (Kombination Mobilfunk und TV). 

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Illenial
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

nach 24 Monaten fallen lediglich Rabatte raus, welche eine Laufzeitbegrenzung haben. Die meisten Rechnungsrabatte fallen nach 24 Monaten weg. Danach bezahlt man den Basis-/Paketpreis des jeweiligen Tarifes. Die GigaKombi Vorteile bleiben weiterhin bestehen. 10€ Rabatt bei Internet&Phone Pakete, 5€ bei berechtigten TV Paketen (außer man bekommt einen TV Vorteil auf die Festnetzrechnung) auf die Mobilfunkrechnung. 

 

Der RED XS 2019 (Marktstart Mai 2019) ist GigaKombi berechtigt. In den neuen RED 2019 Portfolio gibt es zusätzlich als GigaKombi Vorteil +5 GB (Kombination Mobilfunk + Festznetz) und +5 GB bei einem berechtigten TV Paket (Kombination Mobilfunk und TV). 

 

LG

Danke für die informative Antwort. 

Die 10 GB bei mobil +Internet gibt's ja scheinbar leider nicht mehr... 

 

Dennoch ist es ziemlich schlecht, das ich erst mal meine Kündigungsfrist verstreichen lassen soll, um dann eine Verlängerung ohne Handy aktivieren. 

Wenn sich also in den 3 Monaten bei Vodafone mal wieder was ändert, kann ich nicht mehr kündigen. 

Für den Kunden ist das ein Unding! 

Rechtlich auch eher fraglich.... 

 

Gibt each keine Möglichkeit vorher die Verträge zu schließen, zu Konditionen die man auch auch wirklich aktuell hat? 

 

 

 

"Für den Kunden ist das ein Unding! 

Rechtlich auch eher fraglich.... "

Die Hinweise zur automatischen Verlängerung findest du in deinen Vertragsunterlagen.

Und genau dem hast du zugestimmt.

 

"Dennoch ist es ziemlich schlecht, das ich erst mal meine Kündigungsfrist verstreichen lassen soll, um dann eine Verlängerung ohne Handy aktivieren. "

Nach Ende der 24MVLZ ist die Subvention des erhaltenen Gerätes beendet - genau deswegen ist ein Sim Only erst danach möglich. (+3 Tage ca)

 

"Wenn sich also in den 3 Monaten bei Vodafone mal wieder was ändert, kann ich nicht mehr kündigen. "

Worauf bezieht sich das ? 

Es kann sich nichts ändern was im Vertrag erfasst wurde. 

Innerhalb der 12 Monate ist es immer möglich in einen Vertrag mit oder ohne Handy mit 24MVLZ abzuschliesen.

 

Du kannst kündigen - in Call Ya wechseln - und dann von Call Ya wieder einen Laufzeitvertrag wechseln. 

Bitte genau lesen. 

 

Natürlich ist mir klar das sich ein Vertrag automatisch verlängert, das war auch nie eine Frage. 

Es bleibt aber ein Unding und fraglich, das man seine Kündigungsfrist verstreichen lassen muss um einen neuen sim only zu unterschreiben. 

Das vodafone das nicht schlimm findet ist mir klar. Damit haben Sie den Kunden so oder so mindestens 12 Monate als Kunde. 

 

Da ich ja nie ein subventioniertes Handy hatte, ergibt es auch keinen Sinn, bis zum Stichtag zu warten, ich zahle ja nichts ab. 

Und so oder so könnte man einen Folge Vertrag abschließen, zu festgelegten Konditionen. 

Dafür muss man nicht seine Kündigungsfrist verstreichen lassen. 

Echte Gründe gibt's für so eine Maßnahme also nicht. 

 

Das sich jederzeit was ändern kann, bezieht sich auf kein festes Beispiel. 

Aber aus Erfahrung weiß wohl auch jeder, daß Aktionen und Konditionen sich jederzeit ändern können.

Und was in 3 oder 4 Monaten gilt, wird jetzt noch keiner wissen. 

 

Klar kann man kündigen und auf callya wechseln etc, aber das bringt neue Probleme und ist recht umständlich. 

Ich sage nur Rufnummern Mitnahme. (anders Thema). 

 

 

Ich danke dem ersten der mir geantwortet hat. 

 

 

Gruß 

 

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hanno80,

 

hier ist die Vodafone Mitarbeiterin. 🙂

 

Ja, die Verlängerung ohne Handy ist nach 24 Monaten möglich.

 

Wir verlängern ja die Verträge mit subventionierter Hardware nur deshalb oft vorher, weil das Smartphone bei häufiger Nutzung oft dann nicht mehr gut läuft. Bei den SIM Only-Verträgen liegen die Dinge halt anders.  

 

Wenn Du Deinen Vertrag mit einem aktuellen Red XS verlängerst, bekommst Du auch die GigaKombi weiterhin. Welche Vorteile das für Dich bringt, siehst Du hier.

 

Du kannst mir aber dazu auch eine PN schreiben. Dann schaue ich das konkret für Dich nach.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!