Mobilfunk

Vertrag mit family & friends verlängern nicht möglich
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen family & friends code erhalten. Hiermit wollte ich meinen Vertrag verlängern, dies ging aber nur wenn ich noch ein smartphone auswähle. Eine Verlängerung war nicht möglich, da mein bisheriges smartphone über 24 Monate in meinen Vertrag eingepreist wurde. 

Nun habe ich gewartet, bis der Vertrag ausgelaufen ist, um nur mit Tarif Red M zu verlängern. 
Der Login mit meiner bisherigen Rufnummer ist nicht möglich, da Rufnummer nicht mehr aktiv ist. Auch ist ein Vertragsabschluss online nicht möglich....

 

Insgesamt nicht wirklich zufriedenstellend...

 

Evtl. weiß einer von euch was ich machen kann.

 

Danke & Gruß

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Halle @Lurchi_86!

 

Vorab:

Du hast doch die Einladung von einem bei Vodafone arbeitenden Bekannten bzw. Familienmitglied bekommen. Diese/r ist doch eigentlich der logische direkte Ansprechpartner für alle Fragen zu Friends&Family. 

 

Gibt es Dinge, die im Zusammenhang mit F&F abgeklärt werden müssen, macht dies der dich einladende Mitarbeiter direkt über die interne Red-Line.

 

Ein Verlängerung SIM Only ist erst zum Ende der Mindeslaufzeit möglich. Um einen Vertrag aber auch tatsächlich verlängern zu können, darf dieser natürlich nicht gekündigt werden bzw. muss eine vorhandene Kündigung zurückgezogen werden. Der Vertrag hätte sich zunächst um 12 Monate automatisch verlängert. Durch die VVL mit der F&F Einladung wären die 12 Monate durch 24 Monate ersetzt worden. So hättest du problemlos mit der F&F Einladung SIM Only verlängern können. 

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den Vertrag gekündigt auslaufen lassen. Das war der Fehler.

 

Lösung:

Wurde der Vertrag auf Vodafone Callya umgestellt?

 

Wenn nein kannst du dies noch nachträglich veranlassen.

 

Anschließend kannst du die Callya SIM mit deiner bisherigen Rufnummer im Rahmen eines Wechsel aus Callya wieder in einen Laufzeitvertrag umstellen.  Dies geht allerdings nicht online.

Wende dich an deinen Bekannten bzw. dein Familienmitglied und bitte um eine Umstellung deiner Callya Karte auf deinen Wunschtarif mit Friends&Family über die interne Red-Line zu veranlassen bzw. abzuklären. Nur über diesen Weg geht es. 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Lurchi_86, 

 

Du hast Dich hier leider nicht mehr zurückgemeldet und auch die Fragen von ttwa2011 nicht beantwortet. Hat sich Dein Anliegen erledigt? 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

 

Heike 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen, 

 

hier gab es leider keine Rückmeldung, deshalb mache ich hier auch ein Schloss drauf. 

 

Lieben Dank an ttwa2011. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen