abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag mit Unidays Gutschein abgelehnt.
qdn99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand bezüglich meines Anliegens helfen. 

 

Ich hatte letzte Woche Freitag online einen Vertrag (Young L in Verbindung mit dem iPhone 11pro mit 256GB) mit einlösen meines Unidays Gutscheins abgeschloss und daraufhin auch direkt eine Bestätigung erhalten. Jetzt hatte ich heute nachgeschaut und hab gesehen, dass mein Vertrag nicht angenommen werden konnte. Hatte dann mittags auch direkt den Kundenservice telefonisch kontaktiert, wo man mir auch keine Grund nennen konnte, warum dies so ist. Scheint so als ob es hier im Forum desöfteren mit dem Unidays Code Probleme gab 😕

 

Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe!

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @qdn99,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Hab ich das richtig verstanden, dass der Vertrag gar nicht zustande gekommen ist? Dafür gäbe es verschiedene Gründe.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag!

ich habe exakt, das slebe Problem.

Bei der Kundenhotline sagte man mir beim ersten Anruf, dass Details erst nach 48 Std. sichtbar sein können, es aber sowohl an der Bonität als auch an der Verfügbarkeit des iPhones liegen kann.

Der 2. Anruf, nach über 4 Tagen meint, es kann nur an der Bontiät liegen. Aber im Detail wollte man mir es dennoch nicht sagen.

 

Ich habe jedoch Zugriff auf meine Bonitäten und kann mit Sicherheit sagen, dass dort nichts belastenedes drin steht.

 

Können Sie mir evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Es gibt mittlerweile einige Auskunfteien. Es muss nicht immer die Schufa sein, der sich die Unternehmen bedienen.

Das ist mir druchaus bewusst, ich habe mich auch diesbzüglich schlau gemacht und darauhin slelbst die Auskünfte eingeholt und keiner hatte was zu beanstehen.

Aber alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der Kollegen in der Hotline, hätte ich gerne, dass man nochmal in meinen Vorgang reinsieht.

Guten Tag!

 

besteht denn die Möglichkeit, dass man in meine Bestellung nochmal reinschaut? Wie gesagt, sind die Aussagen der Kollegen von der Hotline leider sehr widersprüchlich und ich hätte gerne eine klare Antwort darauf, wieso die Bestellung nun nicht angenommen werden konnte, damit ich mich im Zweifel auch nach Alternativen umsehen kann.

 

Vielen Dank!


WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @richard_S92,

 

schick mir bitte mal die Auftragsnummer per PN.

 

Den genauen Ablehnungsgrund sehen wir zwar auch nicht immer, aber einen Versuch ist es wert.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein der Vertrag ist bei mir nicht zustande gekommen. War wie vom Kundenservice zugewiesen zu einer Filiale gegangen, wo die mir dann widersprüchlicherweise gesagt haben, dass genau eigentlich die Hotline bei Online-Käufen die Daten nur einsehen kann und vor Ort es nicht geht. Musste dann einen neuen Vertrag machen und dies jetzt auch ohne meinen Unidays Gutschein. 5€ pro Monat ausgerechnet für 2 Jahre sind jetzt 120€ extra Kosten die ich jetzt wieder zahlen muss.