TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2020 13:37
Hallo zusammen,
wie bekomme ich den Vertrag meines Sohnes (Vodafone AllnetFlat mit Smartphone) OHNE Datenvolumen in meine Red+-Gruppe integriert, damit ich ihm Datenvolumen zuordnen kann?
Ich selbst bin der Hauptkarteninhaber, dazu kommt meine Frau mit Red+Partnerkarte und ein weiteres Kind mit Red+Kids-Karte. Ich finde weder unter myvodafone, noch in der Vodafone-App eine Möglichkeit, dies zu ändern.
Viele Grüße und besten Dank vorab.
am 05.08.2020 13:41
der Vertrag von deinem Sohn müsste erstmal auf dich umgeschrieben werden:
Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf
Hat dein Sohn ein Laufzeitvertrag ? Wenn ja wie lange läuft dieser noch ?
am 05.08.2020 14:58
Der Vertrag läuft noch bis zum 08. Juli 2021.
Das Formular schaue ich mir mal an.
Wichtig war mir bei dem Vertragsabschluss, dass er (im Gegensatz zu dem Red+Kids-Tarif) auch im Ausland telefonieren kann. Das Datenvolumen hätte er dann von mir bekommen, bei Bedarf. Im Nachhinein verstehe ich nicht mehr, warum in dem gebuchten Tarif kein Datenvolumen dabei war.
Eventuell reicht es auch, wenn wir zum Vertragsende den Tarif wechseln.
am 05.08.2020 19:06
@Holger66 schrieb:
Der Vertrag läuft noch bis zum 08. Juli 2021.
Das Formular schaue ich mir mal an.
Wichtig war mir bei dem Vertragsabschluss, dass er (im Gegensatz zu dem Red+Kids-Tarif) auch im Ausland telefonieren kann. Das Datenvolumen hätte er dann von mir bekommen, bei Bedarf.
Das klingt doch eigentlich nach einer Red+ Allnet?
Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung des Tarifs deines Sohnes laut Mein Vodafone App oder Rechnung?
Handelt es sich um eine Red+ Allnet (Partnerkarte) die auf deinen Namen läuft aber (noch) nicht zur Hauptkarte richtig zugeordnet wurde (das kommt durchaus vor) oder um einen anderen Tarif?
am 05.08.2020 22:11
@Holger66 schrieb:Wichtig war mir bei dem Vertragsabschluss, dass er (im Gegensatz zu dem Red+Kids-Tarif) auch im Ausland telefonieren kann.
Mit Red+ Kids kann man seit einigen Monaten im Ausland telefonieren. Ist aber nicht automatisch freigeschaltet, sondern wird auf Kundenwunsch aktiviert.
am 06.08.2020 11:32
Hallo Holger66,
welchen Tarif genau nutzt Dein Sohn denn? Hast Du das mittlerweile herausfinden können?
Viele Grüße
Heike