Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Vertrag mit AllnetFlat mit Smartphone der Red+ Gruppe zuordnen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,
wie bekomme ich den Vertrag meines Sohnes (Vodafone AllnetFlat mit Smartphone) OHNE Datenvolumen in meine Red+-Gruppe integriert, damit ich ihm Datenvolumen zuordnen kann?
Ich selbst bin der Hauptkarteninhaber, dazu kommt meine Frau mit Red+Partnerkarte und ein weiteres Kind mit Red+Kids-Karte. Ich finde weder unter myvodafone, noch in der Vodafone-App eine Möglichkeit, dies zu ändern.
Viele Grüße und besten Dank vorab.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

@Holger66 

 

der Vertrag von deinem Sohn müsste erstmal auf dich umgeschrieben werden:

Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf

Hat dein Sohn ein Laufzeitvertrag ? Wenn ja wie lange läuft dieser noch ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@ThomasE

Der Vertrag läuft noch bis zum 08. Juli 2021.

Das Formular schaue ich mir mal an. 

Wichtig war mir bei dem Vertragsabschluss, dass er (im Gegensatz zu dem Red+Kids-Tarif) auch im Ausland telefonieren kann. Das Datenvolumen hätte er dann von mir bekommen, bei Bedarf. Im Nachhinein verstehe ich nicht mehr, warum in dem gebuchten Tarif kein Datenvolumen dabei war.
Eventuell reicht es auch, wenn wir zum Vertragsende den Tarif wechseln.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Holger66 


@Holger66  schrieb:

@ThomasE

Der Vertrag läuft noch bis zum 08. Juli 2021.

Das Formular schaue ich mir mal an. 

Wichtig war mir bei dem Vertragsabschluss, dass er (im Gegensatz zu dem Red+Kids-Tarif) auch im Ausland telefonieren kann. Das Datenvolumen hätte er dann von mir bekommen, bei Bedarf. 


Das klingt doch eigentlich nach einer Red+ Allnet?

Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung des Tarifs deines Sohnes laut Mein Vodafone App oder Rechnung?

 

Handelt es sich um eine Red+ Allnet (Partnerkarte) die auf deinen Namen läuft aber (noch) nicht zur Hauptkarte richtig zugeordnet wurde (das kommt durchaus vor) oder um einen anderen Tarif?

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Holger66  schrieb:

Wichtig war mir bei dem Vertragsabschluss, dass er (im Gegensatz zu dem Red+Kids-Tarif) auch im Ausland telefonieren kann. 


Mit Red+ Kids kann man seit einigen Monaten im Ausland telefonieren. Ist aber nicht automatisch freigeschaltet, sondern wird auf Kundenwunsch aktiviert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Holger66,

 

welchen Tarif genau nutzt Dein Sohn denn? Hast Du das mittlerweile herausfinden können?

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen