abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag kündigen wenn ich ohne Handy verlängern möchte?
Timo007
App-Professor
App-Professor

Habe nichts gefunden dazu. Muss ich meinen Vertrag mit Smartphone drei Monate vorher kündigen um in SIM only Vertrag verlängern zu können?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Timo007,

 

kein Thema. 🙂 

Du musst selbst aktiv werden und einen Tag nach Ablauf der MVLZ VF kontaktieren und den Vertrag in einem SIMonly Tarif umstellen lassen. Dann entfällt der Smartphonezuschlag, die Vertragslaufzeit beträgt jedoch dann wieder 24 Monate. 

 

Eine vorherige Kündigung ist somit nicht nötig, wenn du eh verlängern möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Timo007,

 

nein musst du nicht. Nur wenn du die Forensuche genutzt hast, hättest du auch die Info finden können, dass die Verlängerung in einem SIMonly Tarif erst nach dem kompletten Ablauf der 24 Monate möglich ist. Vorher nicht.

 

Sprich, du kannst ihn einen Tag nach Ablauf der MVLZ in SIMonly umstellen lassen. Die Vertragslaufzeit beträgt dann wieder 24 Monate. 

Ja dies habe ich auch gelesen. Nur bin ich doch nach 24 Monaten bereits in der automatischen Verlängerung mit weiterhin Smartphone Zuschlag die 12 Monate läuft wenn ich nicht vorher kündige???

Ist meine erste Verlängerung und hab da kein Plan. 

Hi @Timo007,

 

kein Thema. 🙂 

Du musst selbst aktiv werden und einen Tag nach Ablauf der MVLZ VF kontaktieren und den Vertrag in einem SIMonly Tarif umstellen lassen. Dann entfällt der Smartphonezuschlag, die Vertragslaufzeit beträgt jedoch dann wieder 24 Monate. 

 

Eine vorherige Kündigung ist somit nicht nötig, wenn du eh verlängern möchtest.

@Timo007 

Ja, der Vertrag läuft zunächst in die 12 monatige automatische Verlängerung.

 

Aber:

Du kannst ab dem 1. Tag nach Ende der Mindestlaufzeit online hier Sim Only verlängern. Dadurch startet die 24 monatige Mindestlaufzeit mit den neu vereinbarten Konditonen neu und ersetzt die 12 monatige.

@Mav1976 @ttwa2011 

Danke euch beiden! Darum ging's mir. Dann werde ich das so befolgen 😉

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo007,

 

prima, dass Dir schon geholfen wurde - ein Fleißkärtchen geht an ttwa2011 und Mav1976.  

 

@Timo007: Schön, dass Du bei uns bleibst.

 

Falls Du es Dir anders überlegst: Nach 3 Monaten kannst Du ein neues Handy kaufen. Tarif und Laufzeit werden dann angepasst. Smiley (fröhlich)

 

Hier schließe ich ab.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!