abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag kündigen, aber zu einen späteren Zeitpunkt als 24 Mon.
iFave
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

kurze Frage - ist es möglich einen normalen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit auch bis zum 30. Monat zu "erweitern"? Also 6 Monate länger. Oder gehen dann nur die automatischen 12 Monate Verlängerung?

 

Zum Beispiel: Mein Vertrag läuft bis November 2020 und ich kündige - schon im April 2020 - aber, zu April 2021.

Klappt das?

 

Grüße

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@iFave

Nein das funktioniert nicht.

 

Der Vertrag läuft zunächst 24 Monate. Kündigst du nicht 3 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit verlängert er sich um 12 Monate. Kündigst du auch dann nicht, verlängert er sich wieder um 12 Monate usw. usw.

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@ttwa2011, das ist so nicht ganz richtig. Eine Vertrag kann auch zu einem späteren Zeitpunkt aufgekündigt werden, sofern die Kündigungsfrist der normalen Mindestlaufzeit eingehalten wird.
Warum sollte das bei VF nicht funktionieren? VF hätte sogar den Kunden 6 Monate länger. Das ist auch von technischer Seite kein Problem.

Hier gab's schon einmal einen Thread, zumindest im Bereich DSL, dazu. Da war es auch möglich, sofern der Kunde die Fristen der regulären Vertragslaufzeit eingehalten hat.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iFave,

grds. sieht die "Faktenlage" aus wie vom User ttwa2011 beschrieben. Die jeweiligen Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen hast Du mit Unterschrift akzeptiert und sind zudem in den AGB vermerkt.

Alternativ kannst Du auch zum Vertragsende kostenfrei zu CallYa wechseln und Deine Rufnummer mitnehmen. CallYa ist ohne Vertragsbindung und Du kannst die Karte individuell nutzen.

 

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem gewünschten Endtermin zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Matthes,

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn der TE innerhalb der Kündigungsfrist der ersten 24 Monate kündigt und einen Endtermin angibt der 6 Monate nach den regulären Vertragsende liegt ist auch dieser Termin wirksam.

Die AGB sagt nicht, dass bei Kündigung innerhalb der Mindestlaufzeit nach 24 Monaten Schluss ist, wenn der TE ein Datum nach den 24 Monaten benennt. Hier profitiert u.a. auch VF mit der längeren Bindung des Kunden. 😉