abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag kündigen - Red+ Gruppe Problem
Lennart009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

 

ich möchte meinen Vertrag fristgerecht kündigen, da mir der Kosten/Nutzen Faktor schlicht weg nicht passt, und ich nicht bereit bin so viel Geld monatlich dafür auszugeben.

Wenn ich online auf Vertrag kündigen gehe kommt allerdings folgende Meldung die ich als Bild angefügt habe. 

"Wichtig für Sie: Wenn Sie den Vertrag kündigen, haben die Mitglieder Ihrer Red+ Gruppe kein Datenvolumen mehr."

Darf ich davon ausgehen, dass die Mitglieder meine Red+ Gruppe weiterhin Datenvolumen benutzen können, bis der Vertrag tatschlich endet, oder ist es sofort nicht mehr möglich, für diese das Datenvolumen zu nutzen?

Rein vom Menschenverstand würde ich sagen, nutzbar bis Ende des Vertrages, aber man weiß ja nie....

 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lennart009 !

 

Ja, bis der Vertrag endet.

 

Zusätzlich gilt für die verbleibenden Red+ Sim Karten:

 

Im Falle einer Red+ Allnet Sim:

"Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat. "

 

Im Falle einer Red+ Data Sim:

"Bei Kündigung des Red/Young-Tarifs erhalten die Red+ Datenkarten automatisch 500 MB für 5 Euro pro Monat, um weiter zu surfen. "

 

Im Falle einer Red+ Kids Sim:

"Kündigst Du den Red Haupttarif, buchen wir automatisch 500 MB für 5 Euro pro Monat zusätzlich auf - damit Dein Kind auch ohne den Sharing-Haupttarif surfen kann. Im Übrigen bleiben die Tarifleistungen gleich."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lennart009 !

 

Ja, bis der Vertrag endet.

 

Zusätzlich gilt für die verbleibenden Red+ Sim Karten:

 

Im Falle einer Red+ Allnet Sim:

"Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat. "

 

Im Falle einer Red+ Data Sim:

"Bei Kündigung des Red/Young-Tarifs erhalten die Red+ Datenkarten automatisch 500 MB für 5 Euro pro Monat, um weiter zu surfen. "

 

Im Falle einer Red+ Kids Sim:

"Kündigst Du den Red Haupttarif, buchen wir automatisch 500 MB für 5 Euro pro Monat zusätzlich auf - damit Dein Kind auch ohne den Sharing-Haupttarif surfen kann. Im Übrigen bleiben die Tarifleistungen gleich."

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lennart009,

 

schön, dass Deine Fragen von ttwa2011 geklärt werden konnten und Du den Beitrag schon auf gelöst gesetzt hast.

 

Mir bleibt jetzt noch ttwa2011 für die Hilfe zu danken, den Beitrag zu schließen und allseits ein schönes und sonniges Wochenende zu wünschen.Smiley (fröhlich)

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!