abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag kündigen trotz laufzeit
Vertragkündigen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich hätte fragen zu Kündigung während der Laufzeit, da ich immer wieder Tarife jetzt finde wo man 8 gb für 39,99€ zahlt & ich für 1 GB 37,99€ fühl ich mich schon dezent *schlecht beraten* & möchte nun mein Vertrag kündigen,
Weil der Sinn darin nicht besteht immer dann Speed Flex dazu zu buchen und um Minimum 100€ noch mehr erleichtert zu werden & Menschen unter 28 einfach mehr GB als nur 1 meiner Meinung nach gebrauchen.
Wie läuft so was ab ? Mit was muss ich rechnen?
Ich freue mich über Hilfreiche antworten

Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Vertragkündigen,

einen Vertrag kannst du jederzeit zum regulären Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Wann deine Kündigung spätestens VF erreichen muss, findest du im MeinVodafone Portal oder auch auf den Rechnungen.

Deine Informationen sind etwas dürftig, um dir einen Rat geben zu können. Wenn du deine Möglichkeiten ausloten möchtest, dann musst du mit ein paar mehr Infos kommen als den obigen. 🙂

Welchen Tarif hast du denn aktuell?
Welcher Tarif schwebt dir denn vor?
Hast du im MeinVodafone Portal schon geschaut, ob du deinen Vertrag verlängern oder aufwerten (Tarifupdate?) kannst?
ICh habe den Vodafone Young S,
Ich habe mein Tarif angepasst da ich keine sms flat hatte, bevor ich ihn angepasst hatte, waren im Tarif 2 GB vorhanden.
Dadurch dass ich den Tarif angepasst habe & die sms flat dazugekommen habe wurde es von 2 GB auf 1GB runtergestuft.
Ich möchte eig ganz aus Vodafone raus, da es immer wieder Ärger habe mit dem Vertrag,
Habe öfter nur E oder garkein Netz, außer man ist jetzt aus den Wald raus, dann müsste ich oft speedflex dazu buchen und das will ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Mein Vertrag hat noch 1 Jahr Laufzeit leider,
Aber ich möchte einfach kündigen, da auch die Konkurrenz nette Angebote hat & ich mir auch wahrscheinlich einfach nur ne prepaid Karte holen möchte.
Ich habe auch schon beim Tarifwechsel geguckt & mir wurde nur viel viel teueres angeboten, wenn man dann aber bei Tarife für U28 anguckt sind da gute Angebote dabei für sag ich mal weniger Geld & da komm ich mir persönlich *schlecht beraten* vor!
Ich finde es irgendwo auch einfach abzockerei,
Mit den u28 & Young & red Tarifen.
Das die Kundenbetreuer trotz wünsche der Kunden eher nach dem Geld gucken anstatt wirklich die Kunden zu erleichtern, ich habe mich sozial auch bissl umgehört.
Viele konnten mir dasselbe bestätigen dass sie den Betreuern vertrauten & als sie selbst im Internet guckten Tarife vom selben Anbieter fanden wo sie für Hälfte des Geldes doppelte GB kriegen würden
Das mit der SMS Flat und Kürzung deines Inklusivvolumens ist aber korrekt so.
Wenn dein Vertrag noch 1 Jahr Laufzeit hat, dann wirst du bis dahin diesen auch erfüllen müssen. Hier kannst du, wie oben schon geschrieben, zum regulären Laufzeitende kündigen. Eine vorzeitige Beendigung ist nicht möglich.

Um zu eruieren, warum es bei dir Störungen oder Einschränkungen im Netz gibt, müssen ebenfalls mehr Daten angegeben werden. Aber hier bedarf es eher einer gründlichen Prüfung von VF. Vielleicht klinkt sich ein(e) Moderator(in) hier mit ein, die dies abklären kann. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Was sagt denn die Netzabdeckung von VF bei dir in der Gegend? https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html